[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign InDesign - Zeichen automatisch taggen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

InDesign - Zeichen automatisch taggen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

4. Aug 2003, 16:52
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1012 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
In InDesign 2.0.2 für Windows kann ich ein Wort oder einen Buchstaben in einem Text auswählen und das einzelne Wort taggen, sprich: Ich markiere das Wort -> Rechtsklick -> "Tag für Text" -> Tagname.

Wie kann ich das über ein Script lösen, wenn das Wort sehr häufig vorkommt und immer getaggt werden muss? Wie weise ich dieses Taggen zu?

Weiß das jemand?
X

InDesign - Zeichen automatisch taggen

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

5. Aug 2003, 00:01
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #46119
Bewertung:
(1012 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Albrecht Fischer hat hier bereits ein fertiges Script. Frage ihn an:
http://www.qxq.de

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.media-college.ch


als Antwort auf: [#46077]

InDesign - Zeichen automatisch taggen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

5. Aug 2003, 08:57
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #46130
Bewertung:
(1012 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke, ich werde mal nachfragen, aber das Script würde ich gerne selber schreiben, damit ich dabei auch etwas lerne ;-)


als Antwort auf: [#46077]

InDesign - Zeichen automatisch taggen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

5. Aug 2003, 10:46
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #46146
Bewertung:
(1012 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielleicht hat mir nun doch noch jemand einen Tipp, nachdem ich mit meiner Nachfrage gescheitert bin. :-(


als Antwort auf: [#46077]
X