hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
4. Aug 2003, 16:52
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(824 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

InDesign - Zeichen automatisch taggen


In InDesign 2.0.2 für Windows kann ich ein Wort oder einen Buchstaben in einem Text auswählen und das einzelne Wort taggen, sprich: Ich markiere das Wort -> Rechtsklick -> "Tag für Text" -> Tagname.

Wie kann ich das über ein Script lösen, wenn das Wort sehr häufig vorkommt und immer getaggt werden muss? Wie weise ich dieses Taggen zu?

Weiß das jemand? Top
 
X
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
5. Aug 2003, 00:01
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #46119
Bewertung:
(824 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

InDesign - Zeichen automatisch taggen


Albrecht Fischer hat hier bereits ein fertiges Script. Frage ihn an:
http://www.qxq.de

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.media-college.ch
als Antwort auf: [#46077] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
5. Aug 2003, 08:57
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #46130
Bewertung:
(824 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

InDesign - Zeichen automatisch taggen


Danke, ich werde mal nachfragen, aber das Script würde ich gerne selber schreiben, damit ich dabei auch etwas lerne ;-)
als Antwort auf: [#46077] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
5. Aug 2003, 10:46
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #46146
Bewertung:
(824 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

InDesign - Zeichen automatisch taggen


Vielleicht hat mir nun doch noch jemand einen Tipp, nachdem ich mit meiner Nachfrage gescheitert bin. :-(
als Antwort auf: [#46077] Top
 
X