[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign InDesign 2.02 - Type1 Fonts

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

InDesign 2.02 - Type1 Fonts

modgirl
Beiträge gesamt: 1

29. Mai 2003, 17:42
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(429 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich arbeite unter MacOSX und jedes mal wenn ich neue Type1-Schriftarten auf dem Rechner installiere sind diese in InDesign 2.02 nicht vorhanden - in allen anderen Programmen aber schon!!! Die Schriften sind korrekt installiert und liegen sogar im InDesign-Fonts-Ordner.
Kann mir da jemand helfen? Wäre sehr dankbar, ich will nämlich nicht mehr zurück ins Quark-Gefängnis ;)
X

InDesign 2.02 - Type1 Fonts

Michel Mayerle
Beiträge gesamt: 1047

29. Mai 2003, 17:48
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #37478
Bewertung:
(429 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo modgirl

Das scheint mir ein Problem zu sein, mit dem sich momentan sehr viele OSX-User herumschlagen müssen. Ich vermute folgendes Problem: Unter OSX werden auf Betriebssystem-Ebene einige Fonts verwendet, die den gleichen Namen (jedoch nicht unbedingt das gleiche Fontformat) aufweisen. Wenn beispielsweise eine Frutiger auf OSX (dfont) und eine Frutiger anderer Herkunft unter OSX verwendet werden, (zum Beispiel im Font-Ordner der Library oder des Users) dann kann es sein, dass InDesign nur auf den Font auf des Betriebssystemes, nicht jedoch auf den gewünschten Font anderer Herkunft zugriff hat. Das ist kein InDesign, vielmehr ein Betriebssystemproblem.

Ich würde daher mal schauen, ob sich vielleicht auf dem Betriebssystem noch eine andere Schrift gleichen Namens befindet (zu suchen im Font Order: MacintoshHD -> Library -> Fonts oder im User-Verzeichnis -> Library -> Fonts). Diese Schrift würde ich dann probeweise mal aus dem Ordner entfernrn (aber nicht löschen) und schauen, ob InDesign dann wieder funktioniert.

Herzliche Grüsse
Michel Mayerle
http://www.ulrich-media.ch

Attraktive Schulungen unter
http://www.ulrich-media.ch/schulung/index.php


als Antwort auf: [#37476]

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
switch_22_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/