[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign InDesign 2.02 stürzt beim Öffnen einer Datei ab

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

InDesign 2.02 stürzt beim Öffnen einer Datei ab

Peter Sauseng
Beiträge gesamt: 477

14. Dez 2006, 09:25
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1010 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe eine Datei auf einem USB-Stick gespeichert und irgendetwas dürfte da schief gegangen sein. Wenn ich diese Indesign-Datei öffnen möchte, stürzt das Programm ab: "InDesign.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."

Leider habe ich die Datei auf keiner Festplatte, ich verwende Windows XP. Gibt es noch eine Möglichkeit, die Datei (1,5 MB) zu retten?

mfg, Peter
X

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5168

14. Dez 2006, 09:34
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #266906
Bewertung:
(1007 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter,

ich gehe einmal davon aus, dass es sich bei deiner Datei um eine ID-2-Datei handelt, oder? Denn neuere Versionen (CS, CS2) kann mit ID-2 nicht geöffnet werden. Aber auch dann sollte sich InDesign nicht mittels Absturz verabschieden.

Hast du noch einen anderen Rechner mit InDesign, um die Datei auszuprobieren? Dann ließe sich feststellen, ob nur deine InDesign-Installation einen Schuss hat oder tatsächlich die Datei (was ich leider für wahrscheinlicher halte).

Du könntest mir die Datei zwar zu Testzwecken zumailen, aber ich habe InDesign-CS2 am laufen. Selbst wenn ich sie öffnen kann, dann kann ich sie dir nicht so abspeichern, dass du sie wieder öffnen kannst.

als Antwort auf: [#266902]

Peter Sauseng
Beiträge gesamt: 477

14. Dez 2006, 09:40
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #266908
Bewertung:
(1000 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, es ist eine ID-2-Datei. Und ich habe sie auch auf einem anderen PC zu öffnen versucht. Der Grund, dass ich die Datei auf einen Stick gespeichert habe, war eigentlich ja das Arbeiten auf verschiedenen Rechnern.

Ich kann die Datei auch mit CS oder CS2 nicht öffnen.

als Antwort auf: [#266906]