[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign InDesign 2.0 Musterseiten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

InDesign 2.0 Musterseiten

otis
Beiträge gesamt: 459

28. Apr 2002, 13:19
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2525 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
Bin neu in InDesign und habe da mal eine ganz einfache Frage:

Wenn ich auf einer Musterseite mit ner Doppelseite jeweils einen Textrahmen mit 2 Spalten aufziehe und die dann verkette warum übernimmt dann InDesign die Textrahmen nicht auf den Dokument Seiten?
Warum muss ich dann immer noch neue Textrahmen aufziehen? das macht doch keinen Sinn... oder ich wurschtle da falsch rum??

Ich gehe halt so vor, wie ich es von Quark kenne und da funzt es ohne Probleme.

Was mache ich falsch??

Nette Grüße
X

InDesign 2.0 Musterseiten

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

29. Apr 2002, 22:03
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #3329
Bewertung:
(2525 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ottis

Wenn Du auf der Mustervorlage die verketteten Textrahmen gruppierst, kannst Du auf der Inhaltsseite die Gruppierung lösen (Apfel/Ctrl.-Shift-Klick) und dann die Gruppierung aufheben. Die Verkettung ist immer noch da.
Andererseits ist ja die Verkettung in InDesign so banal, dass ich oft - was ich früher in Xpress auf der Musterseite verkettete - jetzt erst auf der Inhaltsseite verkette.

Falls Du Text in Deine Verkettung von der Musterseite laufen lassen willst:
Löse die Textrahmen auf der Inhaltsseite nicht! Importiere den Text und klicke dann mit gedrückter Shift-Taste mit gefülltem Cursor in die erste (_nicht_ gelöste) Box. Nun läuft der Text in die Boxen ein und InDesign erstellt selber die nötige Anzahl Seiten.


als Antwort auf: [#3243]

InDesign 2.0 Musterseiten

otis
Beiträge gesamt: 459

30. Apr 2002, 17:00
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #3372
Bewertung:
(2525 mal gelesen)