[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign InDesign 2 startet nicht richtig unter XP

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

InDesign 2 startet nicht richtig unter XP

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

24. Jul 2004, 01:10
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(584 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

nun bin ich als alter Win2000 Anwender endlich auf XP umgestiegen und habe alle meine Adobe Programme neu installiert. Nur InDesign 2.02 macht nicht wie es soll. Es startet zwar, und nachdem alle Plugins geladen wurden, verhart der Startbildschirm für Stunden. Das System ist zu 90% ausgelastet. Das Programm ist definitiv nicht abgestürzt, es macht irgendetwas. Der Fehler trat auch bei den Version 2.0 / 2.01 auf.

InDesign 1.5 startet ganz normal. (Windows XP SP1 im AdminMod)

Hat jemand einen Tip woran dies liegen könnte?

Danke
Andreas
X

InDesign 2 startet nicht richtig unter XP

U. Dinser
Beiträge gesamt: 522

24. Jul 2004, 12:01
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #99179
Bewertung:
(584 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Andreas,

ich habe den Eindruck, dass bei der Installation etwas schief gelaufen ist und rate, es deshalb komplett zu deinstallieren und danach neu aufsetzen. Unter "Dokumente und Einstellungen" sollten keine Rückstände mehr verbleiben.

Viel Erfolg
Uli


P.S.: ich würde es vermeiden, ständig als admin arbeiten.


als Antwort auf: [#99167]

InDesign 2 startet nicht richtig unter XP

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

24. Jul 2004, 16:16
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #99204
Bewertung:
(584 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

habe nach stundenlangen Testen die Ursache gefunden. Man kann ja InDesign einen nativen Fonts Ordner geben. Darin war die AdobeFnt06.lst Datei auf über 14MB angeschwollen. Darin wurden aber auch andere Schriften und sogar fremde Dateien wie JPGs gelistet.

Ursache war ein Link in jenem Fonts Ordner, der auf ein anderes Schriftenverzeichnis wies, der noch unter Windows 2000 erstellt worden war. Dieser funktionierte auch unter XP richtig, nur eben InDesign veranlaßte er, sämtliche Daten auf den im System vorhandenen Festpaltten zu scannen.

Nachdem der Link neu unter XP erstellt wurde, startet es anstandslos, und ich bin glücklich. ;-)

Andreas


als Antwort auf: [#99167]

Aktuell

PDF / Print
PitStop_22

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
21.06.2022

Online
Dienstag, 21. Juni 2022, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Viele Druckereien – kleine und große – suchen heute nach Wegen, ihre Effizienz und Produktivität zu steigern. Dabei erkennen sie oft, dass sie sich dringend um die Optimierung, Standardisierung und Automatisierung ihrer Workflows und Prozesse kümmern sollten. In unserer kostenlosen, jeweils ca. 30 minütigen Webinar-Reihe erfahren Sie, wie Sie die Effizienz- und Produktivitätspotenziale Ihrer Druckerei erschließen können – und wie einfach und kostengünstig das sein kann.

kostenlose 3-teilige Webinar-Reihe, 21., 23. und 26. Juni 2022, jeweils 10:00 - 10:30

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://impressed-workflow-server.de/impressed-webinar-reihe-the-big-picture/

Impressed Webinar-Reihe THE BIG PICTURE
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/