[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign InDesign 3.01 CS / Oeffnen von QuarkXpress Dateien nicht möglich

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

InDesign 3.01 CS / Oeffnen von QuarkXpress Dateien nicht möglich

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

21. Jul 2004, 08:31
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(744 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute
Ich arbeite mit einem Compi auf Microsoft-Basis (Windows XP mit Office und InDesign CS). Mein Grafiker besitzt einen Mac mit QuarkXpress 4.11. Leider kann ich aber seine Dateien nicht öffnen; sie sind in Vers. 4.0 abgespeichert, was laut Herstellerangaben Adobe möglich sein sollte.

Da mein Compi schon mal eine Quark-Datei gar nicht erkennt, nehme ich an, ich muss noch einige Einstellungen vornehmen.

Kann mir einer von euch Profis einen Tipp geben ? Ich bin schon ziemlich verzweifelt, denn es eilt.... :-( !

Vielen Dank für eure Hilfe !
X

InDesign 3.01 CS / Oeffnen von QuarkXpress Dateien nicht möglich

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

21. Jul 2004, 10:02
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #98470
Bewertung:
(744 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
xpress-daten müssen immer als "einsprachig" gespeichert sein.
und vielleicht muss dein mac-gegenüber noch die dateiendungen an den dateinamen hängen...

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch


als Antwort auf: [#98445]

InDesign 3.01 CS / Oeffnen von QuarkXpress Dateien nicht möglich

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5318

21. Jul 2004, 11:34
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #98493
Bewertung:
(744 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Anonym, hallo Säsch!

Die Dateiendung für Quark XPress-Dateien auf dem PC lautet *.qxd

Herzlichen Gruß,

Uwe Laubender

The Blue 1 Communication Company GmbH
http://www.the-blue-1.de


als Antwort auf: [#98445]

InDesign 3.01 CS / Oeffnen von QuarkXpress Dateien nicht möglich

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

21. Jul 2004, 13:42
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #98538
Bewertung:
(744 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anonym,

wie eine XPress-Datei abgesichert ist, das kannst Du ohne XPress nicht beeinflussen, muss also auf dem Mac vorgenommen werden. Zum Thema Einsprachig absichern habe ich hier bereits gepostet: http://www.hilfdirselbst.ch/...4&topic_id=20203


Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net


als Antwort auf: [#98445]
X