[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign InDesign 5.0.4 "vergisst" Tastaturbefehl-Satz

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

InDesign 5.0.4 "vergisst" Tastaturbefehl-Satz

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5107

21. Jan 2009, 17:12
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1192 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich denke, dass dieses Thema sicherlich schon besprochen wurde, jedoch konnte ich in der großen Menge der Suchergebnisse nichts dazu finden.

Das Problem: InDesign 5.0.4 "vergisst" immer wieder - jedoch nicht nachvollziehbar - den Tastaturbefehl-Satz und stellt ihn immer wieder auf [Standard] zurück. Und das auch noch auf verschiedenen Rechnern.

Gibt es eine Möglichkeit, dies dauerhaft einzustellen?

[edit] Mac OS 10.5.6 [/edit]

Dank und Gruß
Bernhard

(Dieser Beitrag wurde von Bernhard Werner am 21. Jan 2009, 17:23 geändert)
X

InDesign 5.0.4 "vergisst" Tastaturbefehl-Satz

Konrad
Beiträge gesamt: 278

21. Jan 2009, 17:22
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #382041
Bewertung:
(1186 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Leider kann ich Dir nicht helfen.
Normalerweise passiert dieses "Vergessen" immer dann, wenn ein neues Plugin installiert oder ein installiertes aktualisiert wird.
Einfach "so" ist mir das bis jetzt noch nie passiert - in allen ID-Versionen nicht.


Mfg
Konrad


als Antwort auf: [#382040]

InDesign 5.0.4 "vergisst" Tastaturbefehl-Satz

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5107

21. Jan 2009, 17:27
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #382042
Bewertung:
(1181 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Konrad,

Antwort auf [ Konrad ] Normalerweise passiert dieses "Vergessen" immer dann, wenn ein neues Plugin installiert oder ein installiertes aktualisiert wird.

Vielen Dank. Das hat mir schon geholfen, da ich in der Tat gerade ein PlugIn upgedatete habe. Dann weiß ich jetzt bescheid.

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#382041]

InDesign 5.0.4 "vergisst" Tastaturbefehl-Satz

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5955

21. Jan 2009, 17:42
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #382045
Bewertung:
(1169 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat immer dann, wenn ein neues Plugin installiert oder ein installiertes aktualisiert wird

Oder evtl. auch bei der Installation oder Modifizierung von Scripts? Passiert uns nämlich auch häufiger***, aber nicht immer.

[edit] *** = hin und wieder (nicht häufig) [/edit]


als Antwort auf: [#382042]
(Dieser Beitrag wurde von mediteran am 21. Jan 2009, 17:53 geändert)

InDesign 5.0.4 "vergisst" Tastaturbefehl-Satz

Vikimaus
Beiträge gesamt: 214

21. Jan 2009, 17:51
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #382048
Bewertung:
(1163 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Frage hatte ich auch schon einmal gestellt...

Es ist irgendwie zum Haare raufen. Tastaturbefehle, die auf Scripts gelegt wurden, sind jedes Mal nach dem Neustart von Indesign wieder weg. Ziemlich nervig diese Verhalten.


als Antwort auf: [#382045]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
ScreenShot 274 Warum Templates in InDesign benutzen_ - Satzkiste in Stuttgart - Satz und technische Umsetzung - Google Chrome (300x300 HilfDirSelbst)

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/