[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign InDesign 7.5.3 stürzt beim PDF-Export mit Schnittmarken ab, funktioniert aber ohne.

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

InDesign 7.5.3 stürzt beim PDF-Export mit Schnittmarken ab, funktioniert aber ohne.

breakaholik
Beiträge gesamt: 61

15. Jan 2013, 15:33
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2205 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Miteinander,

Der von mir gestern beschriebene Absturz beim Broschürenexport ist nun auch beim normalen PDF-Export der Fall.

Ich habe ein Macbook Pro, update von 10.5 auf 10.6 gemacht,
sowie InDesign CS5.5 mit dem Update auf 7.5.3 installiert.

Ich kann mein Dokument öffnen und bearbeiten, normaler PDFexport ohne schnittmarken funktioniert. Wenn ich Schnittmarken einfüge oder den Broschürendruck aktiviere, stürzt InDesign ab. Wenn ich ein neues Dokument anlege und versuche ein PDF mit Schnittmarken zu exportieren, stürzt InDesign ebenfalls ab. Es ist also kein Problem des Dokuments, sondern des Programms.

Ich habe gelesen, das das mit dem PDF-Druckertreiber und dem Update auf Snow Leopard zu tun hat.
Habt ihr schon mal ein ähnliches Problem gehabt und gibt es darauf eine Lösung?

cheers,

Breakaholik.

(Dieser Beitrag wurde von breakaholik am 15. Jan 2013, 15:33 geändert)
X

InDesign 7.5.3 stürzt beim PDF-Export mit Schnittmarken ab, funktioniert aber ohne.

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

15. Jan 2013, 15:44
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #506858
Bewertung:
(2193 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ich arbeite schon lange auch mit 10.6.8 und
der CS5.5 und habe hunderte von PDFs ohne
ein einziges Problem erzeugt. Das Problem
liegt vermutlich doch woanders.....


als Antwort auf: [#506855]

InDesign 7.5.3 stürzt beim PDF-Export mit Schnittmarken ab, funktioniert aber ohne.

breakaholik
Beiträge gesamt: 61

15. Jan 2013, 16:02
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #506862
Bewertung:
(2176 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schön, dass das bei dir so gut funktioniert. Wo könnte das Problem deiner Meinung nach denn liegen?



Update: Es passiert auch bei Postscript-Dateien mit Druckermarken.


als Antwort auf: [#506858]
(Dieser Beitrag wurde von breakaholik am 15. Jan 2013, 16:19 geändert)

InDesign 7.5.3 stürzt beim PDF-Export mit Schnittmarken ab, funktioniert aber ohne.

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

15. Jan 2013, 16:31
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #506865
Bewertung:
(2142 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

hast Du die üblichen Verdächtigen schon geprüft:


Also Schriften - sind die okay?

Abbildungen - da drinnen alles okay?

Zugriffsrechte repariert?


als Antwort auf: [#506862]

InDesign 7.5.3 stürzt beim PDF-Export mit Schnittmarken ab, funktioniert aber ohne.

breakaholik
Beiträge gesamt: 61

15. Jan 2013, 16:34
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #506867
Bewertung:
(2140 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, Schriften und Bilder sind okay.

Das Problem entsteht nicht nur bei meinem Dokument, sondern ebenfalls, wenn ich ein leeres dokument neu erstelle und versuche zu exportieren.


als Antwort auf: [#506865]
(Dieser Beitrag wurde von breakaholik am 15. Jan 2013, 16:35 geändert)

InDesign 7.5.3 stürzt beim PDF-Export mit Schnittmarken ab, funktioniert aber ohne.

breakaholik
Beiträge gesamt: 61

15. Jan 2013, 17:08
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #506873
Bewertung:
(2097 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe es grade nochmal mit meinem alten Indesign CS3 probiert. Der Export aus CS3 funktioniert ohne probleme, auch das Broschüren drucken und der Export vom PDF mit schnittmarken. Was könnte das sein, das das InDesign CS5, da so zu spinnen bringt?


als Antwort auf: [#506867]

InDesign 7.5.3 stürzt beim PDF-Export mit Schnittmarken ab, funktioniert aber ohne.

breakaholik
Beiträge gesamt: 61

15. Jan 2013, 19:32
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #506889
Bewertung:
(2036 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
InDesign neu installiert.
Acrobat neu installiert.
Mit CMD+STRG+ALT+SHIFT + klick Indesign gestartet und einstellungen gelöscht.
Plugin-Ordner entfernt und gestartet.

Hat Alles nix gebracht.

Das problem scheint das Plugin zu sein das die Einstellungen für den PDF export macht. Hat jemand von euch schon mal damit ein ähnliches Problem gehabt?
Das Dokument das ich exportieren muss ist sehr wichtig.


als Antwort auf: [#506873]
X