Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign InDesign CC21 sperrt Taskleiste und Programme

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

InDesign CC21 sperrt Taskleiste und Programme

Krokus_LE
Beiträge gesamt: 1

28. Feb 2021, 12:20
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(4212 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

seit über einem Jahr hat InDesign die Angewohnheit, nach einer gewissen Zeit die Taskleiste und Programme, die ebenfalls geöffnet sind, zu sperren. Mit strg+alt+entf kann ich diese Sperre erst einmal wieder aufheben. Nach ca. 15 Min. passiert es aber wieder.

Wenn diese Sperre eintritt, kann ich auch nicht mehr in den Schriften oder Farben scrollen. Sobald ich es versuche, laufen die Auswahllisten mit der Mausbewegung mit. Ansonsten kann ich mit dem Programm arbeiten.

Diese Probleme traten bei meinem alten und treten nun auch bei meinem neuen PC auf.

Mehrmaliges De- und Installieren von Programm und Cloud hat nichts gebracht.

Auch die Tipps der Adobe-Servicemitarbeiter gingen alle ins Leere (Programm-Ordner umbenennen, de- und installieren, nur aus der Cloud heraus öffnen, Programm nicht über die Cloud installieren.

Eine Suche nach Fehlern im Betriebssystem (Windows 10 Home 64Bit) ging negativ aus.

Kennt hier jemand vielleicht das Problem und hat eine Lösung?
X