[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign InDesign CC 2018 – automatische Schriftenaktivierung mit Universal Type Client

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

InDesign CC 2018 – automatische Schriftenaktivierung mit Universal Type Client

Styllez
Beiträge gesamt: 53

13. Aug 2018, 06:35
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1043 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Morgen zusammen,
kann mir jemand sagen, wo/wie ich das Plugin zur automatischen Schriftenaktivierung für IDCC18 herbekomme bzw. wie ich mir installieren kann?

Danke im Voraus!

VG
Alex
X

InDesign CC 2018 – automatische Schriftenaktivierung mit Universal Type Client

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5049

13. Aug 2018, 06:57
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #565462
Bewertung:
(1033 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Alex,

hier: https://www.extensis.com/...ersal-type-server-6/

Zu Beginn der Installation kannst du dann auswählen, welches Programm berücksichtigt werden soll.

Gruß
Bernhard



als Antwort auf: [#565461]

InDesign CC 2018 – automatische Schriftenaktivierung mit Universal Type Client

Styllez
Beiträge gesamt: 53

13. Aug 2018, 07:06
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #565463
Bewertung:
(1025 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank Bernhard!

IDCC wurde erst nachträglich installiert, deswegen ist es nicht berücksichtigt worden. Weißt du ob es möglich ist, es nachträglich hinzuzufügen ohne eine neuinstallation?

VG
Alex


als Antwort auf: [#565462]

InDesign CC 2018 – automatische Schriftenaktivierung mit Universal Type Client

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5049

13. Aug 2018, 07:34
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #565465
Bewertung:
(1015 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Na ja, du installierst ja nicht „neu“ – es werden also keine Caches gelöscht oder Einstellungen überschrieben/zurückgesetzt.

Ansonsten habe ich dir jetzt mal das ID2018-Plug-In der/meiner Version 6.1.5 per PN zugeschickt. Vielleicht funktioniert es ja.

Gruß
Bernhard



als Antwort auf: [#565463]

InDesign CC 2018 – automatische Schriftenaktivierung mit Universal Type Client

alahode
Beiträge gesamt: 215

13. Aug 2018, 08:03
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #565466
Bewertung:
(1003 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen.

Mittlerweile ist es aber auch möglich, die PlugIns im Nachhinein zu installieren oder auch zu deinstallieren.

Im Menü unter "Zusatzmodule verwalten" zu finden.

Viele Grüße.
André


als Antwort auf: [#565465]

InDesign CC 2018 – automatische Schriftenaktivierung mit Universal Type Client

Styllez
Beiträge gesamt: 53

13. Aug 2018, 08:14
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #565467
Bewertung:
(1000 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ist in meiner UTC-Version 5.2.2 (glaube ich) leider nicht möglich. Vielleicht liegt es auch daran, dass es die „Universal Type Server“-Version ist?!
Wo kann ich die Option finden, oben in der Menüleiste (Datei, Bearbeiten, …)?


als Antwort auf: [#565466]

InDesign CC 2018 – automatische Schriftenaktivierung mit Universal Type Client

alahode
Beiträge gesamt: 215

13. Aug 2018, 08:38
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #565470
Bewertung:
(995 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, das wird sicherlich an der UTC-Version liegen. Diese Funktion ist erst mit 6.1.irgendwas neu hinzugekommen.

Wäre direkt unter dem Menüpunkt "Universal Type Client".

Viele Grüße.
André


als Antwort auf: [#565467]

InDesign CC 2018 – automatische Schriftenaktivierung mit Universal Type Client

Styllez
Beiträge gesamt: 53

13. Aug 2018, 09:27
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #565472
Bewertung:
(983 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Alles klar, danke für deine Hilfe!


als Antwort auf: [#565470]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
28.07.2021

Zürich, Birol Isik BK Academy / SNF Academy - Online
Mittwoch, 28. Juli 2021, 08.00 - 18.00 Uhr

Webinar

Webseite erstellen mit WordPress Marketingmassnahmen Change Management Digitalisierung Herausforderungen & Chancen Content Publishing

Ja

Organisator: Birol Isik - BK Academy Schweiz / SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.snfa.ch/pers%C3%B6nlichkeitsentwicklung-coaching