[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign InDesign CC 2020 langsam bei platzierten .eps-Dateien

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

InDesign CC 2020 langsam bei platzierten .eps-Dateien

Thomas.Kiel
Beiträge gesamt: 35

13. Mai 2020, 11:20
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(3150 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich nutze die aktuelle InDesign Version CC2020 (15.0.2) auf einem Mac mit HighSierra, SSD, 24 GB Arbeitsspeicher.

Beim Platzieren von EPS-Dateien (es sind viele für eine Messewand) wird das Arbeiten unerträglich langsam. Bei jedem Verschieben eines Elementes scheint InDesign zu prüfen, ob alle 100 Logo-Dateien tatsächlich noch an ihrem ursprünglichen Datei-Ort liegen.

Ist das tatsächlich so?

Wie kann ich das Arbeiten mit solchen Dateien beschleunigen?

Vielen Dank schon mal...

Grüße,
Tom
X

InDesign CC 2020 langsam bei platzierten .eps-Dateien

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5312

13. Mai 2020, 12:05
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #575316
Bewertung:
(3129 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Tom,
hatte ich unlängst auch.

War ein kleines Logo, das mehrmals im Layout platziert war.
Ursprungsdokument aus InDesign CS5, geöffnet in 15.0.3.

InDesign wollte ständig eine Bildschirmdarstellung der platzierten EPS-Datei rendern.
Und war dabei äußerst langsam. Quälend langsam. Damals unter CS5 ging's rasend schnell.

Um das zu unterbinden, habe ich dann das Teil über den Distiller nach PDF gewandelt.
Dann war Ruhe.


als Antwort auf: [#575315]

InDesign CC 2020 langsam bei platzierten .eps-Dateien

Thomas.Kiel
Beiträge gesamt: 35

13. Mai 2020, 12:24
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #575317
Bewertung:
(3116 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uwe,

vielen Dank für den Tipp, das werde ich ausprobieren.

Frische Grüße aus Kiel.
Tom


als Antwort auf: [#575316]