[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign InDesign CC 2023 18 als Standard-App festlegen funktioniert nicht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

InDesign CC 2023 18 als Standard-App festlegen funktioniert nicht

M.Hulot
Beiträge gesamt: 340

28. Jul 2023, 08:43
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(6532 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn ich unter den Einstellungen auf "Standard-Apps nach Dateityp festlegen" gehe, wird mir ID 2023 nicht angezeigt, nur CS6. Bei .idjs-Dateien ist es aber automatisch festgelegt.

Wenn ich auf eine ID-Datei rechtsklicke und dort einstellen will, dass diese Art Dateien mit ID 2023 geöffnet werden, dazu in Programme/Adobe/AdobeInDesign/InDesign.exe gehe, stellt Windows 10 aber auf ID CS6 ein.

Gibt es einen anderen Weg?
X

InDesign CC 2023 18 als Standard-App festlegen funktioniert nicht

WernerPerplies
Beiträge gesamt: 2763

28. Jul 2023, 09:13
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #586527
Bewertung:
(6516 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

falls es keine bessere Lösung gibt, könnte man es vermutlich per Skript lösen.


als Antwort auf: [#586525]

InDesign CC 2023 18 als Standard-App festlegen funktioniert nicht

M.Hulot
Beiträge gesamt: 340

31. Jul 2023, 08:59
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #586549
Bewertung:
(6380 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da ich CS6 nicht mehr nutzen kann, habe ich es deinstalliert und konnte anschließend CC als Standardapp einstellen.


als Antwort auf: [#586527]

InDesign CC 2023 18 als Standard-App festlegen funktioniert nicht

liselotte
Beiträge gesamt: 164

31. Jul 2023, 10:01
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #586551
Bewertung:
(6352 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich nutze zur Festlegung der "Standard.Apps" die Bridge
MfG


als Antwort auf: [#586549]

InDesign CC 2023 18 als Standard-App festlegen funktioniert nicht

onkelotti
Beiträge gesamt: 180

14. Sep 2023, 07:59
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #586768
Bewertung:
(5515 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie funktioniert das?

Ich habe nämlich ein ähnliches Problem: Ich nutze parallel Indesign 2022 und 2023. 2023 soll eigentlich meine Standard-App sein, allerdings wählt Windows 11 (wie auch 10) auch beim "Öffnen mit"-Befehl im Kontext-Menü mit manueller Auswahl der "Indesign.exe" aus dem 2023er-Ordner IMMER 2022 als Standard-App aus...


als Antwort auf: [#586551]

InDesign CC 2023 18 als Standard-App festlegen funktioniert nicht

Peter Sauseng
Beiträge gesamt: 484

14. Sep 2023, 09:31
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #586769
Bewertung:
(5455 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Dazu die Datei "Indesign.exe" im 2022er-Ordner vorübergehend umbenennen.
Dann wird das Programm nicht gefunden und mit dem "Öffnen mit"-Befehl kann die 2023-Version ausgewählt und als Standard-App eingestellt werden.


Gruß, Peter


als Antwort auf: [#586768]

InDesign CC 2023 18 als Standard-App festlegen funktioniert nicht

mariahcarey
Beiträge gesamt: 1

1. Dez 2023, 03:53
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #587223
Bewertung:
(2581 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Wenn ich unter den Einstellungen auf "Standard-Apps nach Dateityp festlegen" wordle gehe, wird mir ID 2023 nicht angezeigt, nur CS6. Bei .idjs-Dateien ist es aber automatisch festgelegt.

Wenn ich auf eine ID-Datei rechtsklicke und dort einstellen will, dass diese Art Dateien mit ID 2023 geöffnet werden, dazu in Programme/Adobe/AdobeInDesign/InDesign.exe gehe, stellt Windows 10 aber auf ID CS6 ein.

Gibt es einen anderen Weg?

Standard-Apps nach Protokoll festlegen:

Öffne die Einstellungen auf deinem Windows 10-System.
Gehe zu "Apps" und dann zu "Standard-Apps".
Klicke auf "Standard-Apps nach Protokoll festlegen".
Finde das Protokoll, das mit InDesign-Dateien verknüpft ist (z.B., ".indd") und wähle Adobe InDesign CC 2023 als Standard-App aus.


als Antwort auf: [#586525]
X

Aktuell

PDF / Print
enfocus_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!