Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign InDesign CC plötzlich entleerte Textrahmen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

InDesign CC plötzlich entleerte Textrahmen

VON HELMUT
Beiträge gesamt: 3

20. Dez 2017, 10:22
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2004 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Böse Falle! In einem 24-seitigem InDesign-Dokument fehlten am nächsten Tag plötzlich einige Texte.
Die Textrahmen waren noch da, aber die Texte darin fehlten!
Die Schriften waren über "Schriftsammlung" aktiv und zusätzlich in "Document fonts".
Ich arbeite am Mac mit Sierra 10.12.6 und InDesign CC 2018 (13.0).
Ich arbeite schon seit zig Jahren mit InDesign, aber DAS ist mir noch nie passiert!
Hat jemand auch dieses Phänomen erlebt bzw. eine Lösung für dieses Problem?

Vielen Dank im Voraus!

Helmut
X

InDesign CC plötzlich entleerte Textrahmen

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12779

20. Dez 2017, 11:44
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #561544
Bewertung:
(1985 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das Problem existiert in CC 2018 immer noch?
Besteht ein Zusammenhang mit Fußnoten?

Es gibt im Forum lange Diskussionen zu dem Thema.
Diese leeren Textrahmen tauchen nach Aussagen von Anwendern seit CS2 auf.
Gehäuft war dies unter CS5 und 5.5 zu beobachten.

- plötzlich leere Seite
- Leere Seiten bei Fußnoten in CS6


Der Fehler sollte eigentlich seit CS6 gefixt sein:

Zitat von Adelberger Ich darf es offiziell jetzt sagen: Der Fehler ist behoben worden.

(https://www.hilfdirselbst.ch/..._P494785.html#494785)

Allerdings begegnet mir der Fehler ab und an auch noch in CS6 (weitaus seltener als in CS5 und 5.5; plötzlich leerer Textrahmen)
Möglicherweise ist der von Dir in CC 2018 entdeckte Fehler verwandt mit dem selten auftretenden Fehler in CS6.


als Antwort auf: [#561541]

InDesign CC plötzlich entleerte Textrahmen

VON HELMUT
Beiträge gesamt: 3

20. Dez 2017, 16:45
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #561547
Bewertung:
(1920 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es handelt sich um einzelne Textrahmen mitten im Dokument. Nicht miteinander verkettet und auch verschiedene Schriftarten. Den Textrahmen aufziehen hilft auch nicht. Es ist definitiv kein Text drin. Kunde saß gestern neben mir und bei einer Seite staunte er "Hä, wo sind die Texte?!?" Dachte, ich hätte die aus Versehen gelöscht. Aber heute öffne ich das selbe Dokument, um ein low-PDF zu erstellen und sehe, dass auf der Titelseite auch 3 Textrahmen empty waren! Kollegen haben gesagt "Du hast Mist gebaut ...!" Vorgestern auf dem backup-Band war die Seite noch okay! Meine Güte, ist das gefährlich!
Habe das Problem auch auf der Adobe-Seite publiziert. Hoffe, dass sich nicht nur User darauf melden!


als Antwort auf: [#561544]

InDesign CC plötzlich entleerte Textrahmen

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

20. Dez 2017, 18:19
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #561549
Bewertung:
(1895 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: … Den Textrahmen aufziehen hilft auch nicht. Es ist definitiv kein Text drin. …


Hallo Helmut,

den Text verdrängende Objekte sind ausgeschlossen (blöde Frage, ich weiß)?. Der Textmodus (Apfel-y) zeigt ebenfalls gähnende Leere?

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#561547]

InDesign CC plötzlich entleerte Textrahmen

VON HELMUT
Beiträge gesamt: 3

21. Dez 2017, 07:11
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #561553
Bewertung:
(1821 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin Michael,
sooo blöd ist die Frage garnicht ...
Wenn dem so wäre, hätte man das sofort gemerkt.

Habe jetzt erstmal Urlaub - schöne Feiertage allerseits!

Helmut


als Antwort auf: [#561549]
X