[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign InDesign CS: Foto-Seite mit RGB-Fotos in Graustufen umwandeln?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

InDesign CS: Foto-Seite mit RGB-Fotos in Graustufen umwandeln?

Patric_
Beiträge gesamt: 6

14. Jul 2005, 13:27
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(4154 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag,

hab einige Fotoseiten mit farbigen RGB-Fotos in Indesign angelegt und möchte diese in InDesign nun in Graustufen umwandeln (alternativ nur in Graustufen als PDF ausgeben) - geht das?

Vielen Dank!


gruss,
Patric
X

InDesign CS: Foto-Seite mit RGB-Fotos in Graustufen umwandeln?

koder
Beiträge gesamt: 1743

14. Jul 2005, 14:00
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #177770
Bewertung:
(4146 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, du könntest beim PDF-Erstellen einfach unter "Ausgabe" Composite Grau angeben.


als Antwort auf: [#177755]

InDesign CS: Foto-Seite mit RGB-Fotos in Graustufen umwandeln?

Patric_
Beiträge gesamt: 6

14. Jul 2005, 14:04
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #177775
Bewertung:
(4142 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Alles klar!
Nur wo find ich diese Einstellung?

Ich geh wie folgt vor

Datei > PDF-Exportvorgaben

wähle dort eine aus bzw. erstelle eine neue. Aber nirgends find ich den Punkt wo ich auch "Composite Grau" umstellen kann?!

Danke!


als Antwort auf: [#177770]

InDesign CS: Foto-Seite mit RGB-Fotos in Graustufen umwandeln?

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

14. Jul 2005, 14:25
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #177784
Bewertung:
(4140 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
gibt es auch nicht beim PDF-Export sondern nur im Druckdialog. Unter dem Punkt Ausgabe findest du die Option "Farbe Composit Grau"


als Antwort auf: [#177775]

InDesign CS: Foto-Seite mit RGB-Fotos in Graustufen umwandeln?

Patric_
Beiträge gesamt: 6

14. Jul 2005, 14:35
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #177786
Bewertung:
(4136 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
alles klar, danke!

Wenn ich nun eine Seite mit meinetwegen 20 Bildern hab und diese habe ich nun in Photoshop Graustufen umgewandelt, auf einmal zu aktualisieren?

danke!


als Antwort auf: [#177784]

InDesign CS: Foto-Seite mit RGB-Fotos in Graustufen umwandeln?

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

14. Jul 2005, 21:51
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #177870
Bewertung:
(4117 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Wenn ich nun eine Seite mit meinetwegen 20 Bildern hab und diese habe ich nun in Photoshop Graustufen umgewandelt, auf einmal zu aktualisieren?


Ist das deutsch?
Wenn ich die Farge richtig verstanden habe, dann lautet die Antwort:
Wenn du die Bilder überschrieben hast, dann kommt in ID die Meldung, dass sich Bilder verändert haben und ob Du aktualisieren willst.
Aber du hast die sicher umbenannt. Dann hast entweder Pech gehabt und musst du neu Importieren, oder du hast den PictureXTracker von Codeware (http://www.indesign-worker.com/plugin.php4?id=101), der macht das für dich.


als Antwort auf: [#177786]

InDesign CS: Foto-Seite mit RGB-Fotos in Graustufen umwandeln?

Patric_
Beiträge gesamt: 6

15. Jul 2005, 01:14
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #177885
Bewertung:
(4101 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ne, war kein Deutsch *schäm* ;)
Ich hock seit Tagen und Nächten an diesem Indesign, da kann einem schon mal ein wenig von seiner Muttersprache flöten gehen ;)


Alles klar, danke für deine Antwort. Umbenannt hatte ich sie nicht, aber als ich zwischendrin mal mein Indesign-Projekt geschlossen hatte, um es zu sichern, kam nach erneuten Öffnen die Meldung, dass Dateien verändert wurden - und dann konnt ich sie aktualsieren ;)


als Antwort auf: [#177870]

InDesign CS: Foto-Seite mit RGB-Fotos in Graustufen umwandeln?

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

17. Jul 2005, 19:45
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #178191
Bewertung:
(4033 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
an deiner Stelle würde ich mal auf die Verknüpfungen-Palette einen Blick riskieren, dann geht das Aktualisieren auch beim offenen Dokument. Noch geschmeidiger ist es, wenn du die Bilddaten direkt aus ID öffnest, dann werden diese beim Speichern in PS automatisch in ID aktualisiert.


als Antwort auf: [#177885]
X