[GastForen Programmierung/Entwicklung AppleScript InDesign CS: Kann jemand dieses Script zum laufen bringen???

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

InDesign CS: Kann jemand dieses Script zum laufen bringen???

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

22. Nov 2005, 12:08
Beitrag # 1 von 43
Bewertung:
(9795 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich bin ein absoluter newbie in Apple Script, haber aber dank dieses Forums ein Script gefunden welches meinbe Anforderungen erfüllen sollte. ABER es läuft nicht und ich verstehe nur Bahnhof.

Es sollte alle positionierten Bilder in Indesign in Photshop umrechnen und dementsprechend neu platzieren. (Ein Bild ist mit 36% positioniert im Indesign  - Original bearbeiten - Photoshop öffnet Bild - Bildgröße lt. Indesign in diesem Falle 36% - Filter eigene (zum Scharfzeichnen) _ speichern - schließen - zurück zu Indesign - Bild aktualisiert automatisch - alter Wert (36%) in X und Y auf 100% ändern - fertig nächstes Bild....

Anbei das script:


--ResampleImages22.as
--Resamples all images in the active document (using Photoshop)
--to their scaled size; sets the scaling on all frames to 100%.
--version updated to work on tiff, psd and eps from Photoshop
set myProcessedLinks to {}
set myFolder to choose folder with prompt "Select a destination folder for resampled images"
tell application "InDesign CS"

--If transformation preferences are not set to transformations are totals
--we have to set them for the script to work.
if transformations are totals of transform preferences is false then
set myOldTransPreferences to properties of transform preferences
set transformations are totals of transform preferences to true
set show content offset of transform preferences to true
set dimensions include stroke weight of transform preferences to true
set transform content of transform preferences to true
set myResetTransform to true
else
set myResetTransform to false
end if
set myDocument to active document
tell myDocument
--If the measurement units of the active document are not inches, set the 
--measurement units to inches. Units MUST be inches in order to script work.
if horizontal measurement units of view preferences of myDocument is not points or ¬
vertical measurement units of view preferences of myDocument is not points then
set myOldViewPreferences to properties of view preferences of myDocument
set horizontal measurement units of view preferences of myDocument to points
set vertical measurement units of view preferences of myDocument to points
set myResetUnits to true
else
set myResetUnits to false
end if





set outdateLinks to every link whose status is link out of date
repeat with OODLinks from (count outdateLinks) to 1 by -1
update link of item OODLinks of outdateLinks
end repeat
set IDLinks to every link whose status is normal
--Iterate backwards through the links to avoid invalidating objects.
repeat with myCounter from (count IDLinks) to 1 by -1
set myLink to item myCounter of IDLinks

--Process only image links.
set myLinkedFile to file path of myLink as alias
set myLinkType to link type of myLink
tell application "Finder" to set fileCreator to file creator of (info for myLinkedFile)
--If statement expanded to isolate PS EPS from AI EPS.
if (myLinkType = "TIFF") or (myLinkType = "Photoshop") or ((myLinkType = "EPS") and (fileCreator = "8BIM")) then
set LinkName to name of myLink
set theImage to parent of myLink
set theFrame to parent of theImage
-- resets the graphic frame to 100
reset scaling of theFrame
--get the path
set ImagePath to file path of item myCounter of IDLinks as string
--get the image's location
set ImgPos to geometric bounds of theImage
set FramePos to geometric bounds of theFrame

--get the scale

set myHoriz to absolute horizontal scale of theImage
if myHoriz is less than 0 then
set myImageFlipHoriz to -100
else
set myImageFlipHoriz to 100
end if

set myVert to absolute vertical scale of theImage
if myVert is less than 0 then
set myImageFlipVert to -100
else
set myImageFl





:oops:
X

InDesign CS: Kann jemand dieses Script zum laufen bringen???

Hans Haesler
  
Beiträge gesamt: 5826

22. Nov 2005, 14:57
Beitrag # 2 von 43
Beitrag ID: #420409
Bewertung:
(9792 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo thampson13,

Martin hat Dir doch gesagt, dass das Script nicht komplett ist und dass Du
den Autoren bitten solltest, Dir das ganze Script zuzustellen.

Hast Du den Robert kontaktiert? Oder hast Du es mit Timo versucht?

Gruss, Hans


als Antwort auf: [#420408]

InDesign CS: Kann jemand dieses Script zum laufen bringen???

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

22. Nov 2005, 23:52
Beitrag # 3 von 43
Beitrag ID: #420410
Bewertung:
(9793 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hab ich probiert doch leider keine Antwort!!! Bin etwas verzweifelt da ich bis nächste Woche vier 48 Seiter fertig machen muß und mir die Aktion händisch wahnsinnig viel Zeit (vor allem Geduld) raubt!!!


als Antwort auf: [#420408]

InDesign CS: Kann jemand dieses Script zum laufen bringen???

Hans Haesler
  
Beiträge gesamt: 5826

23. Nov 2005, 07:30
Beitrag # 4 von 43
Beitrag ID: #420411
Bewertung:
(9793 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo thampson13,

welche Versionen von InDesign und Photoshop (CS, CS2)? Welches Mac OS (10.3.9, 10.4.3)?
Ich werde mal versuchen, etwas zustande zu bringen.

Gruss, Hans


als Antwort auf: [#420408]

InDesign CS: Kann jemand dieses Script zum laufen bringen???

Martin Fischer
Beiträge gesamt: 12783

23. Nov 2005, 08:22
Beitrag # 5 von 43
Beitrag ID: #420412
Bewertung:
(9793 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hans und Thampon13,

bevor sich Hans die Mühe macht, das Rad neu zu erfinden, sollte Thampon13 sich mal ResampleImages24.as von http://bbs.applescript.net/viewtopic.php?id=9687 zu Gemüte ziehen (bzw. ausprobieren).

Vielleicht ist das ja tatsächlich die Lösung.

Nachtrag:
Hab's soeben mit InDesign CS2 und Photoshop CS2 erfolgreich getestet.


als Antwort auf: [#420408]

InDesign CS: Kann jemand dieses Script zum laufen bringen???

Hans Haesler
  
Beiträge gesamt: 5826

23. Nov 2005, 08:48
Beitrag # 6 von 43
Beitrag ID: #420413
Bewertung:
(9793 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,

diese Version habe ich auch gefunden. Allerdings gefällt mir der Aufbau gar nicht.
Ein 'tell app InDesign'-Block, in welchem ein weiterer 'tell app InDesign'-Block steckt, in welchem der 'tell app Photoshop'-Block steckt ...

Zudem wird der Finder eingesetzt, um den 'file creator' mit 'info for' zu erfahren, einem Befehl der Standard Additions, welcher also ohne Finder auskommt.

Während ich auf die Antwort von thampson13 warte, bin ich schon mal am Entwickeln einer vereinfachten und übersetzten Version.

Gruss, Hans


als Antwort auf: [#420408]

InDesign CS: Kann jemand dieses Script zum laufen bringen???

Martin Fischer
Beiträge gesamt: 12783

23. Nov 2005, 08:57
Beitrag # 7 von 43
Beitrag ID: #420414
Bewertung:
(9793 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hans,

so ordentlich wie Du bin ich nicht vorgegangen.
Hab's einfach laufen lassen - und da es funktioniert hat, habe ich nicht länger rumgefummelt.

Nach Deiner Intervention bin ich natürlich auch angehalten, den Code genauer anzusehen.
Allerdings stört dabei der Termindruck beim regulären Job ...

Danke für Deinen Einsatz.


als Antwort auf: [#420408]

InDesign CS: Kann jemand dieses Script zum laufen bringen???

Hans Haesler
  
Beiträge gesamt: 5826

23. Nov 2005, 09:36
Beitrag # 8 von 43
Beitrag ID: #420415
Bewertung:
(9793 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,

klar habe ich es zuerst auch laufen lassen. Und weil es funktioniert, ist es auch brauchbar.
In den Meldungen gegen Ende des Themas ist zwar noch ein Austausch wegen der '/100'. Muss ich noch näher anschauen.

Termindruck habe ich im Moment keinen, weil ich diese Woche mein Urlaubsguthaben etwas abbaue.
Und weil das Aussenthermometer nur 1.2° C anzeigt und ein stürmischer Nordwind bläst, verschiebe ich die Ausfahrt mit dem Rennrad auf den Nachmittag ...

Es ist aber wichtig zu wissen, welche Versionen der thampson13 einsetzt, damit – falls CS – das Script angepasst werden kann.

Gruss, Hans


als Antwort auf: [#420408]

InDesign CS: Kann jemand dieses Script zum laufen bringen???

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

23. Nov 2005, 16:01
Beitrag # 9 von 43
Beitrag ID: #420416
Bewertung:
(9793 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo herzlichen Dank für all' eur Mühen und Infos!!!!!!!!

Ich arbeite mit 10.4 und CS 1!!


als Antwort auf: [#420408]

InDesign CS: Kann jemand dieses Script zum laufen bringen???

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

23. Nov 2005, 16:15
Beitrag # 10 von 43
Beitrag ID: #420417
Bewertung:
(9793 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat von MartinF Hallo Hans und Thampon13,

bevor sich Hans die Mühe macht, das Rad neu zu erfinden, sollte Thampon13 sich mal ResampleImages24.as von http://bbs.applescript.net/viewtopic.php?id=9687 zu Gemüte ziehen (bzw. ausprobieren).

Vielleicht ist das ja tatsächlich die Lösung.

Nachtrag:
Hab's soeben mit InDesign CS2 und Photoshop CS2 erfolgreich getestet.



Ich hab dieses Script probiert aber er fragt nur wieviel dpi "300" und select Folder dann kommt done!
Liegts daran daß ich kein CS 2 hab?!


als Antwort auf: [#420408]

InDesign CS: Kann jemand dieses Script zum laufen bringen???

Hans Haesler
  
Beiträge gesamt: 5826

23. Nov 2005, 17:02
Beitrag # 11 von 43
Beitrag ID: #420418
Bewertung:
(9793 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo thampson13,

ja, das Script muss leicht angepasst werden.

Gut zu wissen, welche Versionen Du benutzt. Ich werde das Script an CS anpassen und mich hier wieder melden, sobald es soweit ist. Ich muss aber jetzt gleich los und kann die Lösung voraussichtlich erst im späteren Abend posten.

*****
Zwischenbericht:
Ich habe heute morgen das Script näher angeschaut und festgestellt, dass es nicht so gut klappt, wie es auf den ersten Blick scheint. Wenn z.B. ein Rahmen gedreht ist, dann geschieht nichts. Und wenn ein Bild doppelt vorkommt, dann wird es trotz der Vorkehrungen im Code zweimal bearbeitet.

Diese Mängel habe ich behoben und jetzt verfüge ich über eine Version, welche mit CS2 funktioniert.
*****

Das Script fordert den Anwender auf, einen Ordner für die neuen Dateien zu wählen. Dann wird ein Bild nach dem anderen bearbeitet und unter einem neuen Namen in den besagten Ordner gesichert.
Im Originalscript wird der ursprüngliche Prozentwert an den Namen angefügt und das Suffix entfernt.

Ich habe im Moment noch das Anfügen des Prozents beibehalten, aber das Suffix wird wieder angefügt.

Was ich noch wissen sollte:
1) Ist dieses Vorgehen okay? Oder möchtest Du, dass das Script die Originaldateien überschreibt, ohne die Namen zu ändern?
2) Welche Dateitypen kommen vor? Das Script unterstützt zur Zeit nur TIFF, EPS und PSD.

Gruss, Hans


als Antwort auf: [#420408]

InDesign CS: Kann jemand dieses Script zum laufen bringen???

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

23. Nov 2005, 19:09
Beitrag # 12 von 43
Beitrag ID: #420419
Bewertung:
(9793 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich muß sagen soviel Einsatz und Freundlichkeit hätte ich mir nicht erwartet ich hoffe ich kann mich irgendwie erkenntlich zeigen!!!

Es wäre super wenn die Originaldateien einfach überschrieben werden, da ich immer eine zweite Originaldatei am Server habe. Zu den verwendeten Bilddaten: ich habe zu 90% psd Dateien positioniert der Rest sind JPG, Tiff und Photoshop eps. Was der absolute Hammer wär, das auslassen von vector Grafiken die z.T. auch mit .eps gekennzeichnet sind, aber das kann ich auch leicht anders lösen.

Nochmals vielen, vielen Dank!!!!


als Antwort auf: [#420408]

InDesign CS: Kann jemand dieses Script zum laufen bringen???

Hans Haesler
  
Beiträge gesamt: 5826

23. Nov 2005, 21:26
Beitrag # 13 von 43
Beitrag ID: #420420
Bewertung:
(9793 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo thampson13,

bitteschön!  :-) Nun, für ein bisschen Einsatz ist ein Moderator eigentlich da ...

Es ist 21 Uhr 25 und ich kann mich erst jetzt dahinterklemmen. Also, die .psd's , .eps's und .tif's werden vom Original-Scripts unterstützt. Neu einbauen muss ich die .jpg's. Nicht so einfach, weil der Kompressions-Faktor nicht festgestellt werden kann. Hingegen werden Vektor-Dateien schon ausgeklammert (muss ich aber noch testen).

Das Überschreiben der Originaldateien erfordert auch ein paar Änderungen und Testläufe.

Frage: Wie hast Du's mit der Auflösung? Möchtest Du einen Dialog (wie im Original-Script)? Wenn ja, werde ich dies auch vorsehen. Aber statt 'dpi' werde ich 'ppi' verwenden (pixel per inch, statt dots).
Wenn nein, versuche ich, die Auflösung der Bilddatei zu übernehmen.

Gruss, Hans


als Antwort auf: [#420408]

InDesign CS: Kann jemand dieses Script zum laufen bringen???

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

23. Nov 2005, 22:14
Beitrag # 14 von 43
Beitrag ID: #420421
Bewertung:
(9793 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die dpi sind alle fix auf 300dpi ! Ich kann auch sämtliche Jpg in eps per Stapelverarbeitung machen, sind ohnehin in einem eigenen Ordner, aber alles was möglich ist, ist bestimmt auch für zukünftige user von Vorteil!
Ein einfaches allumfassendes Script zur Endbearbeitung für die Druckvorstufe, denn die Qualität im Druck mit Bildern in 1:1 ist erheblich!!! Deshalb betreibe ich auch den Aufwand, oder besser gesagt betrieb ich (hoffentlich) den Aufwand die Bilder runterzurechnen und neu zu positionieren.


als Antwort auf: [#420408]

InDesign CS: Kann jemand dieses Script zum laufen bringen???

Hans Haesler
  
Beiträge gesamt: 5826

24. Nov 2005, 00:03
Beitrag # 15 von 43
Beitrag ID: #420422
Bewertung:
(9793 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo thampson13,

und hier ist eine erste Version, für InDesign CS und Photoshop CS. Der Dateityp der Bilder wird nicht
mehr geprüft. Einzig ein Test des 'file creators' dient dazu, Vektor- und Textdateien auszuschliessen.

[[ Wenn jemand dieses Script für CS2 benötigt, bitte melden. ]]

Nebst den schon erwähnten Problemen, hat das Original-Script eine weitere Schwäche: Wenn ein Bild
gespiegelt ist, dann ist die Position der skalierten Datei komplett daneben. Ich habe die nutzlosen
Codezeilen entfernt. Nun ist das Resultat etwas besser, aber noch nicht brauchbar (Version 02 abwarten).

Wenn viele Bilder zu behandeln sind, muss man sich mit Geduld wappnen. Abwarten, bis am Schluss der
Dialog "Fertig." gezeigt wird. Dieser bleibt während zweier Sekunden sichtbar. Diese Zeitspanne kann
verlängert werden indem nach 'giving up after' die '2' durch eine höhere Zahl ersetzt wird. Falls
gewünscht: Es wäre möglich einen Status-Dialog mit Fortschrittsbalken einzubauen (Version 03 abwarten).

Die Auflösung der Dateien wird unverändert übernommen. Man könnte zu Beginn per Dialog bestimmen, welche
dpi-Zahl verwendet werden soll. Aufgepasst bei JPEG-Dateien. Es ist nicht möglich, den Kompressions-Wert
festzustellen. Es wird jener verwendet, welcher bei der zuletzt manuell gesicherten Datei gewählt wurde.

*****
Disclaimer:
Nur auf eigene Gefahr verwenden. Von allen InDesign-Dokumenten und den Bilddateien zuerst Backups
erstellen, bevor das nachfolgende Script ausgeführt wird. Die importierten Originaldateien der
Bilder werden überschrieben. Die Namen der Dateien werden unverändert übernommen.

(*
Bilder100Prozent_01d.scpt
(basierend auf "ResampleImages24.as", einem Script für CS2 von Jeff Lambert)
Dieses AppleScript geht durch alle in InDesign CS importierte Bilder. Wenn die Bildgrösse nicht 100% ist,
wird das Bild in Photoshop CS geöffnet, skaliert, gesichert. Zuletzt in InDesign CS aktualisiert und
die Bildgrösse auf 100% gesetzt.
© 23.11.2005  /  Hans Haesler, Châtelard 52, CH-1018 Lausanne
*)
tell application "InDesign CS"
   activate
   set processedLinks to {}
   -- wenn die Transformations-Vorgaben nicht als 'transformations are totals' definiert sind,
   -- müssen sie angepasst werden, damit das Script richtig funktionieren kann
   if transformations are totals of transform preferences is false then
      set oldTransPrefs to properties of transform preferences
      set transformations are totals of transform preferences to true
      set show content offset of transform preferences to true
      set dimensions include stroke weight of transform preferences to true
      set transform content of transform preferences to true
      set resetTrans to true
   else
      set resetTrans to false
   end if
   tell document 1
      -- falls die Masseinheiten nicht Punkte sind, müssen sie vorübergehend geändert werden
      -- damit das Script korrekt ausgeführt werden kann
      if horizontal measurement units of view preferences is not points or ¬
         vertical measurement units of view preferences is not points then
         set oldViewPrefs to properties of view preferences
         set horizontal measurement units of view preferences to points
         set vertical measurement units of view preferences to points
         set resetUnits to true
      else
         set resetUnits to false
      end if
      -- die Liste der Links aufstellen
      set linksList to every link
      -- Rückwärts-Schleife durch die Elemente der Liste
      repeat with i from (count linksList) to 1 by -1
         set curLink to item i of linksList
         set curFile to file path of curLink as alias
         set fileCreator to file creator of (info for curFile)
         -- mögliche Vektor- oder Text-Dateien ausschliessen
         if fileCreator is "8BIM" then
            set imgName to name of curLink
            set curImage to parent of curLink
            set curFrame to parent of curImage
            -- die Skalierungsprozente des Rahmens auf 100% zurücksetzen
            reset scaling of curFrame
            -- den Bildpfad feststellen
            set imgPath to file path of item i of linksList as Unicode text
            -- die Position des Bildes feststellen
            set imgPos to geometric bounds of curImage
            -- die Bildgrössen speichern
            set horVal to absolute horizontal scale of curImage
            set verVal to absolute vertical scale of curImage
            -- die Randpositionen des Bildes ermitteln
            set {y1, x1, y2, x2} to imgPos
            -- wenn die Bildgrösse anders als 100% ist und die Datei noch nicht in Photoshop skaliert worden ist, dann ...
            if imgPath is not in processedLinks and horVal is not 100 then
               set filePath to my resizeImage(imgPath, horVal, verVal)
               if filePath is not "" then
                  relink curLink to filePath
                  -- beim Updaten des Links wird das alte Link entfernt und InDesign gibt das neue zurück
                  set curLink to update curLink
                  set curImage to parent of curLink
                  set curFrame to parent of curImage
                  -- die Bildgrössen auf 100 setzen
                  set properties of curImage to {geometric bounds:imgPos}
                  resize curImage horizontal scale 100 vertical scale 100 around center anchor ¬
                     without considering current scale and considering parents scale
                  -- an die Liste den Pfad des Bildes anfügen
                  set end of processedLinks to imgPath
               end if
            else if imgPath is in processedLinks then
               relink curLink to imgPath
               set curLink to update curLink
               set curImage to parent of curLink
               set curFrame to parent of curImage
               -- die Bildgrössen auf 100 setzen
               set properties of curImage to {geometric bounds:imgPos}
               resize curImage horizontal scale 100 vertical scale 100 around center anchor ¬
                  without considering current scale and considering parents scale
            end if
         end if
      end repeat
      -- die Masseinheiten zurücksetzen
      if resetUnits then
         tell view preferences to set properties to oldViewPrefs
      end if
   end tell
   -- die Transformations-Vorgaben zurücksetzen
   if resetTrans then
      tell transform preferences to set properties to oldTransPrefs
   end if
   display dialog "Fertig." buttons "OK" default button 1 with icon 1 giving up after 2
end tell

-- der Handler, welcher in Photoshop das aktuelle Bild skaliert und überschreibt
on resizeImage(imgPath, horVal, verVal)
   set filePath to ""
   tell application "Adobe Photoshop CS"
      try
         set ruler units of settings to point units
         open file imgPath showing dialogs never
         set docRef to current document
         -- das Bild skalieren
         resize image docRef width percent (horVal / 100) height percent (verVal / 100) resample method bicubic sharper
         set imgDoc to save docRef
         set filePath to file path of imgDoc
         close current document saving no
      on error
         try
            close current document saving no
         end try
      end try
   end tell
   return filePath
end resizeImage

---
Diesen Code als normales Script (nicht als Programm) sichern und die Datei im Ordner "Scripts" (im Ordner "Presets"
des Programm-Ordners von InDesign-CS) unterbringen. Dann kann das Script bequem mit Doppelklick ab Scriptpalette
gestartet werden.

Gruss, Hans


als Antwort auf: [#420408]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!