[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign InDesign CS1 auf Mac Mini, 10.4.8, Fehlende Verknüpfungen und Aktualisieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

InDesign CS1 auf Mac Mini, 10.4.8, Fehlende Verknüpfungen und Aktualisieren

wiseman
Beiträge gesamt: 131

23. Jan 2007, 17:36
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1249 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

als alter Quarkler habe ich schon manches Feature von ID zu schätzen gelernt.
Nur jetzt bin ich am Grübeln, habe auch im Formum noch nicht die Lösung gefunden.

Ich habe von einem Freien ein Dokument bekommen und auch die Bilddaten.
Ein Bild z.B. ist 20 Mal platziert. Es wird bei Verknüpfungen als fehlend angezeigt.
Ich muss also auf Erneut verknüpfen gehen und ihm den Ordner zeigen (und dies 20 Mal!).
ID erkennt auch nicht, dass in diesem Ordner alle anderen Bilder drin sind.
Bei Quark alles ein Klacks.

Das kann doch nicht sein, oder?

Grüße
wiseman
X

InDesign CS1 auf Mac Mini, 10.4.8, Fehlende Verknüpfungen und Aktualisieren

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

23. Jan 2007, 17:44
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #272090
Bewertung:
(1247 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
normalerweise sollte ID das tatsächlich automatisch erkennen. Warum das bei dir nicht klappt – keine Ahnung. Aber hier ein Workaround:
Verschiebe die ID-Datei in den Bildordner und öffne nun das Dok, die Verknüpfungen sollten jetzt korrekt sein.


als Antwort auf: [#272085]

InDesign CS1 auf Mac Mini, 10.4.8, Fehlende Verknüpfungen und Aktualisieren

wiseman
Beiträge gesamt: 131

23. Jan 2007, 18:01
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #272094
Bewertung:
(1243 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Magnus,


prima, so geht's. Das hat mich jetzt doch sehr geholfen.

Vielleicht liegt's daran, dass ich die Bilddaten auf der Windows-Partition abgelegt habe, muss ich mal austesten, wenn ich viel Zeit habe.

Grüße
wiseman


als Antwort auf: [#272090]

InDesign CS1 auf Mac Mini, 10.4.8, Fehlende Verknüpfungen und Aktualisieren

MSchmitz
Beiträge gesamt: 545

23. Jan 2007, 18:25
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #272101
Bewertung:
(1233 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
auf dieser seite findest du im übrigen sehr hilfreiche skripte zum aktualisieren von verknüpfungen:
http://www.hilfdirselbst.org/...&read_article=24

markus schmitz


als Antwort auf: [#272094]

InDesign CS1 auf Mac Mini, 10.4.8, Fehlende Verknüpfungen und Aktualisieren

wiseman
Beiträge gesamt: 131

23. Jan 2007, 19:50
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #272111
Bewertung:
(1219 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
jaja, ich hab's schon befürchtet, dass ich mich auf meine alten Tage doch noch dem Thema Scripte zuwenden muss.

Hört sich manches sehr interessant an.
Danke für die Info

wiseman


als Antwort auf: [#272101]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!