[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign InDesign CS2 - falsche Seriennummer

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

InDesign CS2 - falsche Seriennummer

zwiebel
Beiträge gesamt: 3

5. Mär 2008, 07:49
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(20314 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich benutze seit eineinhalb Jahren die Creative Suite CS2. Bisher problemlos. In der lezten Woche habe ich beim Start von InDesign CS2 die Meldung erhalten, es fehlen Sytsemschriftarten, ich soll InDesign neu installieren. Leider habe ich das gemacht. Nach der Neuinstallation sollte ich die Seriennummer eingeben. Die Eingabe der Seriennummer wurde mit der Meldung falsche Seriennummer quittiert, die stimmt aber.
Alle anderen Module (Bridge, Photoshop etc.) kann ich problemlos nutzen.
Könnt ihr mir helfen?
X

InDesign CS2 - falsche Seriennummer

rhabarbermus
Beiträge gesamt: 330

5. Mär 2008, 08:37
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #340112
Bewertung:
(20291 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ruf doch mal bei adobe an und bitte um einen neuen freischaltcode.
069 5007 1855
du musst denen hierzu deinen alten nennen.
dann sollte es wieder gehen.
viele grüsse, rhaberbermus.


als Antwort auf: [#340103]

InDesign CS2 - falsche Seriennummer

boskop
  
Beiträge gesamt: 3465

26. Jan 2010, 09:04
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #431512
Bewertung:
(19087 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen
ganz aktuell (18.1.2010) taucht dieses Problem wieder auf, nach der Installation von Acrobat 8.2 verlangt Indesign CS2 aber evtl. auch Illustrator CS2 eine Seriennummer, die korrekte Nummer wird nach Eingabe aber abgelehnt.
Die Lösung findet ihr hier:
http://kb2.adobe.com/...534/cpsid_53468.html

Zitat Replace the corresponding files present in the “ /Library/Application Support/Adobe/TypeSpt/Unicode/Mappings/” folder with the one attached to this document.

1. Download the attached Mac.dmg file to a machine where the issue is seen.
2. Double Click the Mac.dmg file to mount it.
3. Copy Mac folder from mounted image. Paste it to /Library/ApplicationSupport/Adobe/TypeSpt/Unicode/Mappings/.
4. A message appears to confirm to replace the existing 'Mac' folder. Replace the 'Mac' folder.
5. Launch Illustrator or InDesign CS or CS 2.


Wobei sich der Zusammenhang zwischen dies Mappingfiles und der Gültigkeit der Seriennummer nicht wirklich erschliesst ...
Aber Hauptsache, es läuft wieder!


als Antwort auf: [#340112]

InDesign CS2 - falsche Seriennummer

boskop
  
Beiträge gesamt: 3465

23. Feb 2010, 06:44
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #434472
Bewertung:
(18741 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Unglaublicherweise veröffentlicht Adobe ein Update 8.2.1 für Acrobat, das denselben Fehler wieder produziert ... obwohl der Workaround zur Lösung des Problems von Adobe selbst kommt ... :-(


als Antwort auf: [#431512]
X