[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign InDesign CS2

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

InDesign CS2

tbk
Beiträge gesamt: 47

9. Sep 2005, 17:02
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1471 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich bin ASN-Mitglied und hätte nun die Möglichkeit InDesign CS2 zu installieren. Da ich an einem dringenden Projekt arbeite, kann und will ich keine Bugs mit Schrift- und/oder anderen Konflikten bekommen.
Wie gross ist das Problempotenzial der Installation von CS2? Gibt es schon Erfahrungswerte? Vielen Dank für Rückmeldungen.

Konfliktfreie Grüsse
X

InDesign CS2

mpeter
Beiträge gesamt: 4623

9. Sep 2005, 17:07
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #186642
Bewertung:
(1469 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
auf welchem OS bist du unterwegs? Das parallele Installieren von ID CS und ID CS2 geht auf dem Apfel problemlos auf WIN geht es nicht (Regestry). Die Silbentrennung von ID CS2 ist fehlerhaft, findest du hier im Brett ettlich Beiträge dazu – auch Lösungen. Ich habe bis jetzt noch keine Problem beim Öffnen von ID CS-Daten in ID CS2 festgestellt (wenn das Problem mir der Silbentrennung behoben ist). Auch in Bezug auf Schriften keinerlei Probleme festgestellt.


als Antwort auf: [#186639]

InDesign CS2

MSchmitz
Beiträge gesamt: 545

9. Sep 2005, 17:17
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #186645
Bewertung:
(1461 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich arbeite mit windows xp und habe (noch) beide versionen installiert (cs1 und cs2). bislang läuft das problemlos.

neben der silbentrennung gibt's noch probleme bei word-texten mit endnoten. bei denen wird automatisch alphabetisch statt numerisch numeriert.

markus schmitz


als Antwort auf: [#186642]

InDesign CS2

mpeter
Beiträge gesamt: 4623

9. Sep 2005, 17:41
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #186653
Bewertung:
(1458 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Markus,
bin hier auf Obst unterwegs und daher keine praktische Erfahrung auf WIN. Mir hat nur der Mensch von Adobe gesagt, dass die parallele Installation von CS1 und CS2 auf Win Probleme verursacht da gleiche Einträge in der Regestry vorkommen. Aber wenn es bei dir läuft ist ja gut.


als Antwort auf: [#186645]

InDesign CS2

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4869

9. Sep 2005, 20:27
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #186684
Bewertung:
(1437 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich kann nur bestätigen, dass man auch unter XP mit beidem arbeiten kann.


als Antwort auf: [#186653]

InDesign CS2

URo
Beiträge gesamt: 353

10. Sep 2005, 08:57
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #186715
Bewertung:
(1413 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Ich kann nur bestätigen, dass man auch unter XP mit beidem arbeiten kann.


Yep - dito. Ich kann auf demselben Rechner mit allen Versionen ab ID2 arbeiten. Ein Problem tritt vielleicht auf, wenn man die CS-IDs gleichzeitig startet. Habe ich aber noch nicht probiert.


als Antwort auf: [#186684]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/