[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign InDesign CS2 Scripting

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

InDesign CS2 Scripting

schlang
Beiträge gesamt: 54

19. Mai 2006, 18:26
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1044 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen,

ich würde gerne per InDesign scripting die breite einer linie bestimmen. wie gehe ich denn da vor? im scripting guide finde ich leider irgendwie nichts über linien oder deren spezifikationen.

kennt sich jemand von euch damit aus? dankeschön!!
X

InDesign CS2 Scripting - graphische Linie

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

19. Mai 2006, 18:32
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #230263
Bewertung:
(1038 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
> im scripting guide finde ich leider irgendwie nichts über linien
> oder deren spezifikationen.

Das nimmt mich Wunder.
Die englischsprachige Bezeichnung für (graphische Linie) ist "graphicLine" - im Unterschied zur "Textzeile" (= "line").

Und bei den Eigenschaften solltest Du Dir die "geometricBounds" ansehen und überlegen, wie aus diesem Array die Länge zu bestimmen ist.


als Antwort auf: [#230260]

InDesign CS2 Scripting - graphische Linie

schlang
Beiträge gesamt: 54

23. Mai 2006, 14:22
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #230805
Bewertung:
(971 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke für die schnelle hilfe, aber mein problem ist das ich über die xml struktur des dokuments zugreife, und das xml element selber hält nirgends die information über linien, oder?


als Antwort auf: [#230263]
(Dieser Beitrag wurde von schlang am 23. Mai 2006, 14:23 geändert)