[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skriptwerkstatt InDesign CS2 Seiten Paarweise Ausgeben

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

InDesign CS2 Seiten Paarweise Ausgeben

harold45
Beiträge gesamt: 3

31. Okt 2010, 07:53
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1722 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Ich denke mal unter Skriptwerkstatt bin hier richtig.
Ich erstelle regelmäßig mit der Datenzusammenführung mehrseitige Dokumente in InDesign. Die Seiten sind als Einzelseiten ohne linke oder rechte Seite fortlaufend.

Für die Ausgabe brauch ich nun mehrere PDFs die( zBsp bei einem 60seiter) in denen jeweils Seite 1 und 2, dann wieder 3 und 4, 5 und 6 usw., paarweise als PDF Dateien ausgegeben werden. Das ganze lässt sich vielleicht am besten als Script lösen, wenn es das nicht schon irgendwo gibt bzw. schon einer mal gesehen hat.

Ich hab schon einige Zeit mit googeln verbracht, vielleicht aber nicht die richtigen Begriffe dafür gefunden. Gefunden habe ich das PageExporterUtility5.0.1.jsx, was schon ein sehr guter Ansatz ist aber die Seiten nicht paarweise ausgibt.

Betriebssystem ist Windows7 auf dem InDesign CS2 läuft.

Danke für eine Antwort
X

olaflist
Beiträge gesamt: 1400

31. Okt 2010, 11:12
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #455640
Bewertung:
(1696 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

auch wenn das keine Antwort auf Deine Frage ist (sondern nur meine Neugier befriedigen würde): wofür benötigst Du dies?

Olaf

als Antwort auf: [#455635]

SamiSalami
Beiträge gesamt: 66

2. Nov 2010, 12:35
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #455755
Bewertung:
(1623 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielleicht ist das http://zevrix.com/batchoutput.php was für dich? Auch wenn du Ranges (also je zwei Seiten) händisch eingeben musst, hast du damit wahrscheinlich weniger Arbeit, als ein eigenes Skript zu schreiben.

als Antwort auf: [#455635]

harold45

25. Nov 2010, 04:42
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #457978
Bewertung:
(1499 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Danke für die Antwort SamiSalami. BatchOutput ist auch in guter Ansatz, aber wenn ich mich nicht täusche nur für Mac OS X verfügbar. Bräuchte so was aber für Windows 7.

mfg

als Antwort auf: [#455755]

harold45

25. Nov 2010, 04:58
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #457979
Bewertung:
(1498 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

auch wenn das keine Antwort auf Deine Frage ist (sondern nur meine Neugier befriedigen würde): wofür benötigst Du dies?

Hallo, Herr Drümmer!
Ich arbeite in einer Firma (Metallbranche) wo monatlich bis zu 10 Wire-O-Magazine nebenbei Produziert werden. Im Zusammenspiel mit dem Druckdienstleister, der uns dabei einen Kostennachlass erlaubt, wenn die Daten für Ihn soweit wie möglich Druckfertig abgeliefert werden, suche ich wie oben beschrieben ein solches Script.

mfg
harold45

als Antwort auf: [#455640]
X