[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign InDesign CS2 startet nicht mehr

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

InDesign CS2 startet nicht mehr

roli.haeusermann
Beiträge gesamt: 60

4. Jul 2005, 10:20
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(4470 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

PC 2,4 GHz, 1 GByte RAM
Windows XP SP1, Adobe CreativeSuite2 Standard Update

Habe CS2 vor 10 Tagen installiert und intensiv damit gearbeitet. InDesign ist in der Zwischenzeit ein paar Mal abgestürzt, jedoch ohne Datenverlust.
Seit 2 Tagen bleibt InDesign beim Startbild mit der Meldung:
<"Late Initializers" werden aufgerufen>
hängen. Nach ein paar Minuten erscheint unten rechts eine Windows-Fehlermeldung:
<Windows - Datenverlust beim Schreiben
Es konnten nicht alle Daten für die Datei [Pfad]\adobe\indesign\version 4.0\scripting support\4.0\Resources for Visual Basic.tlb gespeichert werden. ...>

Habe Indesign mittels CD-ROM reinstalliert (Problem bestand weiterhin) und sogar die ganze Suite entfernt und neu installiert. Das Problem bleibt auch bestehen, wenn ich die Datei/Verzeichnis "Resources for Visual Basic.tlb" lösche oder von einem zweiten Rechner kopiere.
Zudem habe ich InDesign mittels [Alt], [Ctrl] und [Shift] gestartet um InDesign auf die Voreinstellungen zurückzusetzen.

Bevor ich den Rechner neu aufsetze und ehrlich gesagt damit nicht die Lösung des Problems erwarte, bin ich um eure Tipps und Erfahrungen SEHR dankbar.
X

InDesign CS2 startet nicht mehr

Meikel
Beiträge gesamt: 10

4. Jul 2005, 10:35
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #175790
Bewertung:
(4463 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

schon mal eine Systemwiederherstellung von dem Zustand vor Installation der Adobe Suite erwogen? Evtl. Deinstallation von CS2, dann Systemwiederherstellung von vor mehr als 10 Tagen, dann Neuinstallation von CS2. Viel Akt, aber was tut man nicht alles...

(Nebenbei: Sind Sie als Admin oder als Benutzer in Windows angemeldet? Als Benutzer mit eingeschränkten Rechten dürften Sie nicht in den Fehlermeldungspfad reinschreiben...)

Freundlichst, Meikel


als Antwort auf: [#175787]

InDesign CS2 startet nicht mehr

roli.haeusermann
Beiträge gesamt: 60

4. Jul 2005, 11:40
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #175807
Bewertung:
(4435 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Aufgrund entsprechender Systemrichtlinien kann ich keine Systemwiederherstellung machen *grmpf*
Ich arbeite als User mit Admin-Rechten

Gruäss,
Roli


als Antwort auf: [#175790]

InDesign CS2 startet nicht mehr

U. Dinser
Beiträge gesamt: 523

4. Jul 2005, 12:25
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #175820
Bewertung:
(4422 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Roli,

du mußt dich als Administrator einloggen und dann kannst du eine Systemwiederherstellung in Gang setzen.


als Antwort auf: [#175807]

InDesign CS2 startet nicht mehr

roli.haeusermann
Beiträge gesamt: 60

4. Jul 2005, 14:34
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #175884
Bewertung:
(4400 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen
Vielen Dank für die wertvollen Tipps. Habe mal mein Windows-Profil gelöscht. InDesign kann ich nun wieder öffnen - fragt sich wie lange :-)


als Antwort auf: [#175820]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/