hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

**********************************************
        Facelifting HDS: Danke für deine Unterstützung!

**********************************************

Li
Beiträge: 2
16. Feb 2008, 10:33
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(3839 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

InDesign CS2 startet unter Vista nicht mehr!


Neuer PC - mit Vista.
Habe Photoshop und Acrobat Reader erfolgreich installiert und habe nun ein Probelm mit InDesighn.
Es installiert sich - konnte es auch registrieren, doch seit dem kommt bei jedem Porgamm Aufruf die Meldung:
"Es fehlen erforderliche Systemschritarten oder CMap-Dateien. Installieren sie InDesign neu".
Das habe ich bereits mehrmals getan.
Habe verschiedenen Foren aufgesucht. Das Problem ist nicht neu. Weder die Hilfe auf der Apple-Seite noch andere Hinweise haben mir bis jetzt helfen können. Das selbe programm läuft auf meinem alten Rechner unter XP ohne jegliche Probleme....Die Ordnerstruktur ist indentisch und die installierten Dateien und Order (auf beiden Rechner) auch.
Den Ordner CMap gibt es bei mir garnicht....
Alle Hinweise (aus anderen Foren) darauf den Ordner Fonts zu "erneuern" - (keine Ahnung was ich dazu machen soll), schufen bisher Abhilfe. Kann mir da jemand dringend weiterhelfen??
Top
 
X
Jens Naumann  M 
Beiträge: 5114
16. Feb 2008, 14:17
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #337261
Bewertung:
(3818 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

InDesign CS2 startet unter Vista nicht mehr!


Hallo Li,

erst einmal herzlich Willkommen bei HDS. Ich bin kein Windows-Mensch, kenne mich da nicht wirklich aus. Aber das hört sich genauso an wie die Diskussion auf Mac-Seite, wo Adobe klar sagt, dass eine Unterstützung der CS2 auf Systemen, die später herausgekommen sind als CS2, nicht mehr supportet werden. Was funktioniert funktioniert und was nicht eben nicht.
Ich hoffe trotzdem, dass dein Problem noch gelöst werden kann.

Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
als Antwort auf: [#337229] Top
 
Jabadabadu p
Beiträge: 216
16. Feb 2008, 14:42
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #337269
Bewertung:
(3810 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

InDesign CS2 startet unter Vista nicht mehr!


Hallo,

Indesign 4.05 = CS 2 läuft auch unter Vista -- CS 2 komplett bei mir jedenfalls. Ich habe auch nichts bei der Installation geändert, ganz normal installiert etc. Wo ich Probleme hatte, war die Fonteinbindung unter Vista, wenn noch der Linotype Fontexplorer Win Beta lief (auch der lief problemlos unter Vista), da fand Indesign nach dem Start nicht mehr die Fonts. Ich habe den Font-Verwalter dann ganz schnell wieder gelöscht -- hast du den vielleicht (oder einen anderen Font-Verwalter unter vista installiert und gestartet?

Und noch eines: die Verzeichnisstruktur unter Vista hat sich natürlich geändert. Das Verzeichnis "Programme" ist nur noch ein virtuelles Verzeichnis, die Programme werden unter vista ins Verzeichnis "Program Files" installiert wie auch der User nicht mehr unter "Dokumente und Einstellungen", sondern unter "Users" zu finden ist.

Viele Grüße
Jörn
Viele Grüße

Jörn aka Jabadabadu

———————————————————————————————
Dr. Jörn Kobes @ www.computus-druck.com
Win 8/Win 10 — Creative Suite 2, 4, 5.5, 6, CC 2015.4, CC 2017
———————————————————————————————
als Antwort auf: [#337229] Top
 
Li
Beiträge: 2
16. Feb 2008, 17:14
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #337275
Bewertung:
(3780 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

InDesign CS2 startet unter Vista nicht mehr!


Hallo und Vielen Dank für Deine Antwort...
auch wenn Sie mir nicht wirklich weitergeholfen hat.
Ich bin schliesslich auf die Idee gekommen, alle Adobe Programme noch einmal zu deinstallieren und dann das ganze Packet von CS2 zu installieren...und siehe da, seit dem funktioniert es....

Grüsse...
als Antwort auf: [#337261] Top
 
X