[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign InDesign CS2 und CS3

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

InDesign CS2 und CS3

Elisa9
Beiträge gesamt:

10. Apr 2009, 10:00
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1050 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo miteinander

Im Moment arbeite ich mit InDesign CS2 an einem großen Projekt. Mein Kollege, der mir dabei hilft, hat auf seinem Computer jedoch InDesign CS3. Normalerweise arbeiten wir für den Dokumentenaustausch mit dem Interchange-Format. Leider ändert sich jedoch immer der Zeilenumbruch, wenn ich mit der CS2 die Interchange-Files öffne. Nun wollten wir bei meinem Kollegen für diese Arbeit einfach nochmals InDesign CS2 installieren, damit wir das Interchange-Format umgehen könnten. Beim Installationsvorgang ist es jedoch nicht möglich, InDesgin zu installieren. Es bleibt in der Liste der zu installierenden Programme der Creative Suite einfach inaktiv. Ist es möglich, dass der Computer das Programm nicht installieren will, weil schon ein neuere existiert? Oder weiss jemand von Euch, wie man dem Problem der Zeilenumbrüche aus dem Weg gehen kann?

Ich bin sehr dankbar für jeden Tipp und wünsche allen frohe Ostern,
Elisa
X

InDesign CS2 und CS3

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

10. Apr 2009, 17:00
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #392668
Bewertung:
(1007 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo.
Von CS2 zu CS3 änderten sich etliche Text-relevante Interna in InDesign. Umgehen ist praktisch ausgeschlosen.
Instalation CS2: Ich würde kurzerhand CS3 deinstallieren, dann CS2 installieren, dann CS3.

als Antwort auf: [#392647]