[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign InDesign CS3: PDF-Export mit interaktiven Elementen/Schaltflächen funktioniert nicht mehr

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

InDesign CS3: PDF-Export mit interaktiven Elementen/Schaltflächen funktioniert nicht mehr

wiseman
Beiträge gesamt: 131

4. Mär 2010, 00:44
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(5440 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

arbeite mit OSX 10.5.8 und habe ein unerwartetes Problem.
Vor Monaten habe ich ein 50-seitiges Dokument in CS3 angelegt (mit Automatisierung-Dateizusammenführung wurde individualisiert). Mit zwei Schaltflächen kann zwischen den Seiten 1 und 2 gesprungen werden. Lesezeichen sind auch drin.
Damals funktionierte der Export perfekt.

Heute, mit einer Ergänzung in der Textdatei, die die Namen enthält, nicht mehr.
Die PDF-Erzeugung bricht bei Seite 1 ab.
Ich habe dann die Dateizusammenführung herausgenommen, dann die Schaltflächen neu angelegt, fruchtet aber alles nicht. Sobald "interaktive Elemente" angeklickt ist, bekomme ich keine PDF.

Morgen um 10 soll ich's abgeben.

Bin dankbar für jeden Hinweis.

Grüße
Andy
X

InDesign CS3: PDF-Export mit interaktiven Elementen/Schaltflächen funktioniert nicht mehr

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

4. Mär 2010, 05:33
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #435377
Bewertung:
(5417 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Andy,

wie sind die Exporteinstellungen?
Erlauben diese 'Interaktive Elemente'?


als Antwort auf: [#435374]

InDesign CS3: PDF-Export mit interaktiven Elementen/Schaltflächen funktioniert nicht mehr

wiseman
Beiträge gesamt: 131

4. Mär 2010, 09:18
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #435386
Bewertung:
(5389 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,

ich denke: Ja.
Kompatibilität Acrobat 5
und Lesezeichen sowie Hyperlinks sind ebenfalls eingeschlosen.
Ist der Haken auch bei Interaktive Elemente, gibt es keine PDF.

Ich bin mir eben nicht sicher, ob ich im letzten Juli die Arbeit schon auf meinem neunen Leopard-Mini gemacht habe oder noch auf dem Tiger-Mini (man soll ja nie nichts ausschließen).

Grüße
Andy


als Antwort auf: [#435377]

InDesign CS3: PDF-Export mit interaktiven Elementen/Schaltflächen funktioniert nicht mehr

wiseman
Beiträge gesamt: 131

4. Mär 2010, 13:10
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #435418
Bewertung:
(5366 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo nochmals,

also an Leopard/Tiger liegt es nicht, ich habe es am alten Mini nachvollzogen.
Am PC (XP SP3, auch CS3) habe ich das Problem nicht, alles funktioniert.

Somit ist mein akutes Problem gelöst, ich würde aber weiterhin dieses Projekt gerne am Mac erledigen.

Grüße
Andy


als Antwort auf: [#435386]
X