[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign InDesign CS3: Sonderzeichen «Einzug bis hierhin» funktioniert nicht mehr

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

InDesign CS3: Sonderzeichen «Einzug bis hierhin» funktioniert nicht mehr

kluethi
Beiträge gesamt: 11

7. Mär 2008, 16:46
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(4292 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!

Ich habe vor einigen Wochen auf CS3 umgestellt und nun bemerkt, dass das Sonderzeichen «Einzug bis hierhin» nicht mehr funktioniert. Wenn ich die verborgenen Zeichen einblende (Befehl + i) kann man das Sonderzeichen zwar sehen, aber es funktioniert nicht mehr.
Weiss jemand eine Lösung oder wenigstens den Grund dazu?

Gruss aus Bern
K.Lüthi
X

InDesign CS3: Sonderzeichen «Einzug bis hierhin» funktioniert nicht mehr

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

7. Mär 2008, 18:03
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #340622
Bewertung:
(4279 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: kann man das Sonderzeichen zwar sehen, aber es funktioniert nicht mehr.

Hier hat sich zwischen CS2 u. CS3 nichts geändert. > Geht noch genauso wie vorher auch.

Wenn du das Sonderzeichen siehst, scheint es auch noch per Shortcut zuweisbar.
> Entweder ist es eine Sachen der Preferenzen oder ein Anwenderfehler.

Wenn du möchtest stell eine Seite online wo es angeblich nicht mehr funktioniert.

Welches Betriebssystem, welche Version usw.


als Antwort auf: [#340610]

InDesign CS3: Sonderzeichen «Einzug bis hierhin» funktioniert nicht mehr

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

7. Mär 2008, 20:13
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #340635
Bewertung:
(4254 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Häufiger Fehler: überall harte Returns.

M.


als Antwort auf: [#340622]

InDesign CS3: Sonderzeichen «Einzug bis hierhin» funktioniert nicht mehr

kluethi
Beiträge gesamt: 11

10. Mär 2008, 16:42
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #340893
Bewertung:
(4160 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Ich habe heute Nachmittag in einem neuen, leeren Dokument die Funktion «Einzug hier» ausprobiert, es funktioniert wie gewohnt.

Aber bei einem Dokument funktioniert das nicht. Dieses Dokument wurde in InDesign CS2 erstellt und die Funktion «Einzug hier» hatte da tadellos geklappt. Seit ich das File in CS3 bearbeite, funktioniert es nicht mehr und ich habe einfach keine Erklärung dafür.
Ich lade das File mal hoch, vielleicht weiss ja jemand von Euch einen Rat oder eine Lösung.

Hier das InDesign-Dokument als .zip:
http://www.sonnenbern.ch/Einzug_hier.zip

Vielen Dank,
K. Lüthi


als Antwort auf: [#340635]

InDesign CS3: Sonderzeichen «Einzug bis hierhin» funktioniert nicht mehr

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

10. Mär 2008, 16:56
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #340896
Bewertung:
(4156 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Entpackte Datei lässt sich von ID5 nicht öffnen. War sie geschlossen, als sie gepackt wurde? Benötigt sie ein Nicht-Standard-Zusatzmodul?


als Antwort auf: [#340893]

InDesign CS3: Sonderzeichen «Einzug bis hierhin» funktioniert nicht mehr

arachnias
Beiträge gesamt: 606

10. Mär 2008, 17:27
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #340901
Bewertung:
(4132 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich kenn das problem auch. das scheint ein fehler zu sein.
such mal hier im forum. das problem haben anscheinend mehrere leute.
liegt also nicht an dir :-)

ciao
arachnias


als Antwort auf: [#340893]

InDesign CS3: Sonderzeichen «Einzug bis hierhin» funktioniert nicht mehr

kluethi
Beiträge gesamt: 11

11. Mär 2008, 09:24
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #340965
Bewertung:
(4092 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich weiss auch nicht, wieso das .zip-File sich nicht öffnen lässt, deshalb hier nochmal als .sea-Datei:

http://www.sonnenbern.ch/Einzug_hier.sea


als Antwort auf: [#340901]

InDesign CS3: Sonderzeichen «Einzug bis hierhin» funktioniert nicht mehr

clemo
Beiträge gesamt: 3

11. Mär 2008, 12:19
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #341009
Bewertung:
(4062 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo kluethi,

ich stand auch schon vor diesem Problem, bin dann aber zufällig dahinter gekommen.
Es liegt am Adobe-Absatzsetzer!
Mit dem "Adobe Ein-Zeilen-Setzer" und einem Einzug funktioniert der hängende Einzug plötzlich nicht mehr. Mit dem "Adobe-Absatzsetzer" stimmt auch der hängende Einzug wieder.
So ist es auch bei deinem Dokument.
Das ist wohl ein Problem von InDesign!

gruß
clemo


als Antwort auf: [#340965]
X