[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign InDesign CS3 5.0.4-Update

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

InDesign CS3 5.0.4-Update

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5151

17. Okt 2008, 09:37
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(12378 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Adobe hat noch einmal ein Update für ID CS3 herausgebracht, in dem neben der CS4-INX-Anpassung noch einige weitere Probleme behoben sein sollen, unter anderem wird auf der Download-Page auch das Wort „Printing“ aufgelistet. Hat das schon jemand getestet, ob damit das schlechte Zusammenspiel mit MacOS 10.5.5 behoben wurde? Ein Read-Me-File mit Informationen zu 5.0.4 steht noch nicht auf dem Server, obwohl es eine Verlinkung auf allgemeine Read-Me-Files für InDesign-Updates gibt.

Update InDesign CS3 5.0.4 Mac
Einen Download gibt es aktuell nur für die Mac-Plattform.

Zitat von Adobe-Homepage Adobe InDesign CS3 5.0.4 update - all languages

The Adobe® InDesign® CS3 5.0.4 update is a CS4 compatibility update, containing fixes that address known issues with CS4 to CS3 Export to INX (Save Back) workflows. This update also provides key fixes in the areas of File Size, Hyphenation, Performance, Anchored Objects, Character Alignment, Step and Repeat, Indexing and Table of Contents, Text and Fonts, Dictionaries, Color, Scripting, Import/Export Graphics, InDesign Interchange files (INX), XML, Library files, Printing, and others. For a list of resolved issues, see the Adobe InDesign CS3 5.0.4 ReadMe file. This installer includes fixes from all previously released InDesign CS3 5.0.x updates. Note that the previous InDesign 5.0.x updates are no longer available separately.


Gott grüß die Kunst,
Jens
X

InDesign CS3 5.0.4-Update

PeKa
Beiträge gesamt: 82

17. Okt 2008, 13:58
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #370846
Bewertung:
(12274 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jens

Mit den Tests für meine Probleme konnte ich leider keine Verbesserung feststellen.
– PDF drucken via PDF-Drucker geht nur via Papierformat einstellen und im Druckdialog durch Treiber definiert festlegen.
– Separationen negativ ausdrucken ist auch noch nicht möglich.

Somit ein fast nutzloses Update. Vielleicht kann ich bei der Stabilität noch etwas Gutes ausmachen. Auf meiner Maschine kann ich nämlich ID-Files nur mittels Doppelklick oder File-auf-Icon-ziehen absturzfrei öffnen.

hoffe auf Besseres

Peter


als Antwort auf: [#370795]

InDesign CS3 5.0.4-Update

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5151

17. Okt 2008, 14:08
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #370850
Bewertung:
(12267 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke, Peter, für ein erstes Feedback. Dann werde ich wohl auch weiterhin erst einmal 10.5.5 in der Ecke liegen lassen. Mal sehen, was die Kombination mit 10.5.6 mitbringen oder aber wie stabil CS4 laufen wird. Bis sich da etwas tut, gibt es wohl vorerst kein Update bei mir. Schade.

Gott grüß die Kunst,
Jens


als Antwort auf: [#370846]

InDesign CS3 5.0.4-Update

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3198

18. Okt 2008, 21:04
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #370955
Bewertung:
(12148 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ein Problem weniger hat es mit 5.0.4: siehe hier.
Grüße, Jochen


als Antwort auf: [#370850]

InDesign CS3 5.0.4-Update

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2632

20. Okt 2008, 14:34
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #371096
Bewertung:
(11940 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

weiß jemand, wieso dieses Update (noch) nicht über den Updater abrufbar ist und wieso es noch keine release notes gibt?

Gruß
Michael

iMac 2019, MacBook Pro 2014, Big Sur 11.2.1, Adobe CC 2021


als Antwort auf: [#370795]

InDesign CS3 5.0.4-Update

vaiog4
Beiträge gesamt: 23

20. Okt 2008, 20:59
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #371142
Bewertung:
(11874 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Jens Naumann ] Danke, Peter, für ein erstes Feedback. Dann werde ich wohl auch weiterhin erst einmal 10.5.5 in der Ecke liegen lassen. Mal sehen, was die Kombination mit 10.5.6 mitbringen oder aber wie stabil CS4 laufen wird. Bis sich da etwas tut, gibt es wohl vorerst kein Update bei mir. Schade.


Hm, also die englische Version der CS4 läuft bisher bei mir mal Absturzfrei!!!


als Antwort auf: [#370850]

InDesign CS3 5.0.4-Update

Drienko
Beiträge gesamt: 4814

21. Okt 2008, 09:07
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #371174
Bewertung:
(11791 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jens

Hier findest du das Readme-File zum Update.
http://www.adobe.com/...tes.html#indesignCS4


Gruss, Bernd D.
W10 (64-Bit), QXP 2018/2019, Corel Draw 2020/Designer 2020, MSO 2013,
https://www.facebook.com/sgmdonzdorf/

Helfen Sie mit bei HDS, werden Sie Mitglied.


als Antwort auf: [#370795]

InDesign CS3 5.0.4-Update

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5151

21. Okt 2008, 11:37
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #371227
Bewertung:
(11744 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd,

vielen Dank für den Hinweis. Hier verlinke ich nun gleich das multisprachige PDF für das InDesign-CS3-5.0.4-Update:

http://www.adobe.com/...04_Update_ReadMe.pdf

Gott grüß die Kunst,
Jens


als Antwort auf: [#371174]

InDesign CS3 5.0.4-Update

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5151

21. Okt 2008, 11:41
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #371231
Bewertung:
(11741 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
By the way, seit gestern gibt es nun auch das Update für Windows:
http://www.adobe.com/...etail.jsp?ftpID=4030

Gott grüß die Kunst,
Jens


als Antwort auf: [#371227]

InDesign CS3 5.0.4-Update

guidowessel
Beiträge gesamt: 14

28. Nov 2008, 14:29
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #376732
Bewertung:
(10989 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi jens.
keine behebung des druckproblems seit 10.5.5 durch das adobe update.


als Antwort auf: [#370795]

InDesign CS3 5.0.4-Update

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5151

28. Nov 2008, 18:19
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #376760
Bewertung:
(10948 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke, Guido, für Dein Feedback. In der Zwischenzeit schreibt Adobe auf der Homepage als Systemanforderungen der neuen CS4-Version explizit 10.4.11 bis 10.5.4. Es scheint so, als ob die Schwarze-Peter-Diskussion lieber weitergeführt wird als ein Problem zu lösen. Mal sehen, was MacOS 10.5.6 oder InDesign 6.0.1 bringen wird …

Gott grüß die Kunst,
Jens


als Antwort auf: [#376732]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
01.03.2021 - 05.03.2021

Persönlichkeitsentwicklung

Online
Montag, 01. März 2021, 00.17 Uhr - Freitag, 05. März 2021, 00.18 Uhr

Webinar

Personal Power Coaching - Um was geht es? ​ Potenzialentfaltung: Potenzial entdecken und entfalten Talente entdecken: Deine Talente und Fähigkeiten erkennen und loslegen Gewohnheiten: schlechte Gewohnheiten durch Positive ersetzen Selbstbewusstsein stärken: Dein Bewusstsein stärken Eigendynamik entwickeln: Mehr Erfolg durch Eigenverantwortung & Disziplin Ängste kontrollieren: Ängste als Antrieb nutzen Entscheidungen treffen: Mit mehr Mut an die Sache ran! Lebensenergie steigern: Deine Lebensenergie steigern und aufrechterhalten Ziele erreichen: Ziele setzen und übertreffen! Motivationssteigerung: Mehr Erfolg durch Selbstmotivation Selbstvertrauen: Selbstvertrauen auf- und ausbauen

Details:
https://www.snfa.ch/swiss-personal-power-birolisik

Ja

Organisator: Birol Isik

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.snfa.ch/swiss-personal-power-birolisik

Neuste Foreneinträge


Serien-Dateinamenänderung (mit Automator?) "nur die ersten 7 Schreibstellen"

Barrierefreies PDF> keine klickbaren Fußnoten im PDF (Tagbaum)

Arbeitsfarbraum ändert sich bei neu angelegten Dokumenten von selbst

Adobe Acrobat DC Namen für Speicherung vorgeben

Update Problem

PSD CS6 (!) Mac: Dialog "Dateiinformationen" Fenster leer und Sackgasse

Illustrator Datei aktualisieren

Schwarz überdruckt nicht

Schwarz überdruckt nicht

CC 2020: Problem mit Textumfluss mit verankerten Objekten
medienjobs