[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign InDesign CS3/Acrobat: Querverweise/Hyperlink-Funktion beim Zusammenfügen der PDF-Kapitel erhalten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

InDesign CS3/Acrobat: Querverweise/Hyperlink-Funktion beim Zusammenfügen der PDF-Kapitel erhalten

urmelwuz
Beiträge gesamt: 3

27. Apr 2011, 11:23
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(821 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebe HDS-Gemeinde!

In meinem Buchprojekt nutze ich das Script updatecrossrefs von Teus de Jong. Das Buch wird dann in Kapiteln als PDF ausgeben und dann mit Acrobat zusammengefügt [würde es gerne am Stück exportieren, aber die Hardware geht in die Knie...].

Funktioniert alles prima, bis auf die Tatsache, dass die Links/Querverweise, welche in Acrobat anklickbar sein sollten, auf den relativen Pfad des Dokuments wo sich das Hyperlinkziel befindet verweisen und nicht innerhalb das zusammengefügten Dokuments auf den bestimmten als Hyperlinkziel definierten Textanker springen. So erhalte ich die Fehlermeldung "... Diese Datei kann nicht gefunden werden."

Gibt es ein anderes skript, das nachträglich in Acrobat die Hyperlinks statt zu Textankern in Seitenzahlen wandelt? Oder gleich in Indesign richtig zusammenstellt?

Grüße
urmelwuz
X