[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign InDesign CS3 Mac, Inhaltsverzeichnis plötzlich fast leer

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

InDesign CS3 Mac, Inhaltsverzeichnis plötzlich fast leer

Bremen_Visuell
Beiträge gesamt: 41

15. Dez 2009, 11:46
Beitrag # 1 von 19
Bewertung:
(7175 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen zusammen!

Mein Problem konnte ich weder hier noch im Internet finden.
Ich habe ein Dokument mit ca. 70 Seiten.
Zur Erstellung habe ich ein altes Dokument verwendet und den Text aus den verketteten Rahmen gelöscht (die Rahmen beibehalten) und den neuen Text unformatiert hineinfließen lassen. Daraufhin habe ich den Überschriften die passenden Absatzformate zugewiesen.
Das bereits bestehende IHV habe ich nun aktualisiert - und siehe da: es war, bis auf Titel und eine Überschrift auf S. 50, leer.
Daraufhin habe ich alle Formate überprrüft und das IHV auch. Anschließend habe ich das IHV gelöscht und ein neues gemacht.
Das war alles erfolglos.
Hat jemand einen Tipp dafür?
Schönen Dank schon mal.

Harald
X

InDesign CS3 Mac, Inhaltsverzeichnis plötzlich fast leer

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

15. Dez 2009, 12:17
Beitrag # 2 von 19
Beitrag ID: #427846
Bewertung:
(7152 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Harald, wenn du alles geprüft u. richtig eingestellt hast sollte es gehen; es geht aber nicht.

Das mit den Tipps ist daher schwierig. Kannst du 3-4 Seiten des Dokuments inkl. IHV zur Verfügung stellen?


als Antwort auf: [#427835]

InDesign CS3 Mac, Inhaltsverzeichnis plötzlich fast leer

Bremen_Visuell
Beiträge gesamt: 41

15. Dez 2009, 12:17
Beitrag # 3 von 19
Beitrag ID: #427847
Bewertung:
(7150 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Noch ein Zusatz:
Es hat wohl was mit den Verkettungen zu tun.
Im Inhaltsverzeichnis erscheinen nur die Überschriften, die im ersten Rahmen gleich zu Anfang sind.
Ich habe nun noch weitere Rahmen eingefügt, die aber mit dem Haupttext nicht verkettet sind. Diese Überschrift erscheint dann.
Aber weiter komme ich nicht.

Harald


als Antwort auf: [#427835]

InDesign CS3 Mac, Inhaltsverzeichnis plötzlich fast leer

Bremen_Visuell
Beiträge gesamt: 41

15. Dez 2009, 12:18
Beitrag # 4 von 19
Beitrag ID: #427849
Bewertung:
(7148 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Rübi,

gerne stell ich was zur Verfügung.
Wie mache ich das?

Grüße
Harald


als Antwort auf: [#427846]

InDesign CS3 Mac, Inhaltsverzeichnis plötzlich fast leer

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

15. Dez 2009, 12:23
Beitrag # 5 von 19
Beitrag ID: #427855
Bewertung:
(7142 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du kannst mir entweder eine Datei per Mail schicken (Adresse im Profil) oder sie irgendwo als zip-File zum download bereitstellen. Dann können alle dran.


als Antwort auf: [#427849]

InDesign CS3 Mac, Inhaltsverzeichnis plötzlich fast leer

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

15. Dez 2009, 13:12
Beitrag # 6 von 19
Beitrag ID: #427869
Bewertung:
(7114 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nach ein paar Aufräumarbeiten im Dokument und definieren einiger neuer Formate sollte es jetzt funktionieren.


als Antwort auf: [#427855]

InDesign CS3 Mac, Inhaltsverzeichnis plötzlich fast leer

Bremen_Visuell
Beiträge gesamt: 41

15. Dez 2009, 14:09
Beitrag # 7 von 19
Beitrag ID: #427887
Bewertung:
(7088 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Rübi,

vielen Dank für die ganze Mühe und auch das hin- und hermailen.
Jetzt sieht das IHV gut aus.
Leider weiß ich nicht, woran es lag.
Ich hoffe mal, es tritt nicht wieder auf.

Viele Grüße

Harald


als Antwort auf: [#427869]

InDesign CS3 Mac, Inhaltsverzeichnis plötzlich fast leer

Be.eM
Beiträge gesamt: 3349

15. Dez 2009, 15:17
Beitrag # 8 von 19
Beitrag ID: #427906
Bewertung:
(7065 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Bremen_Visuell ]
Jetzt sieht das IHV gut aus.
Leider weiß ich nicht, woran es lag.



Dieser Fehler tritt immer auf, wenn in einer Tabelle (!) Übersatz in einer Zelle entsteht. Alle Überschriften, die nach dieser Tabelle kommen, tauchen nicht mehr im Inhaltsverzeichnis auf. Also, such einfach die erste fehlende Überschrift und gehe rückwärts durchs Dokument. Prüfe dabei die vorhandenen Tabellenzellen auf Übersatz...

Grüße,
Bernd


als Antwort auf: [#427887]

InDesign CS3 Mac, Inhaltsverzeichnis plötzlich fast leer

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

15. Dez 2009, 15:42
Beitrag # 9 von 19
Beitrag ID: #427915
Bewertung:
(7056 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nein! Der Fehler lag meiner Meinung darin das im Dokument mehrere Inhaltsverzeichnisse angelegt waren die auf gleiche Absatzformate zugegriffen haben und sich das Ganze einfach verschluckt hat.

Tabellen waren - glaube ich - keine im Dokument.


als Antwort auf: [#427906]

InDesign CS3 Mac, Inhaltsverzeichnis plötzlich fast leer

Be.eM
Beiträge gesamt: 3349

15. Dez 2009, 16:06
Beitrag # 10 von 19
Beitrag ID: #427926
Bewertung:
(7035 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Kai Rübsamen ] Nein!


Hoppala, gleich ein ausgerufenes Nein...

Antwort auf [ Kai Rübsamen ] Der Fehler lag meiner Meinung darin das im Dokument mehrere Inhaltsverzeichnisse angelegt waren die auf gleiche Absatzformate zugegriffen haben und sich das Ganze einfach verschluckt hat.


Das alleine sollte eigentlich noch kein Problem sein (wenn man mal von PDF-Bookmarks absieht), aber unverkettetes Rahmenkonglomerat kann natürlich zum Scheitern beitragen.

Antwort auf [ Kai Rübsamen ] Tabellen waren - glaube ich - keine im Dokument.


Das ist allerdings ein Killerargument, das mir mangels Originaldokument abging ;-)
Ich wollte es nur nicht unerwähnt lassen, da man auf so einen Schmarrn nie von selbst kommt. Obwohl, ich bin ja auch drauf gekommen ;-)

Grüße,
Bernd


als Antwort auf: [#427915]

InDesign CS3 Mac, Inhaltsverzeichnis plötzlich fast leer

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

15. Dez 2009, 16:36
Beitrag # 11 von 19
Beitrag ID: #427935
Bewertung:
(7025 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd,

> Ich wollte es nur nicht unerwähnt lassen, da man auf so einen Schmarrn nie von selbst kommt.

Ich habe mir die von Dir beschriebene Situation gut eingeprägt.
Eben weil ich in so einem Fall wahrscheinlich nicht selbst auf die Ursache für das beschriebene Verhalten kommen würde.

Danke.


als Antwort auf: [#427926]

InDesign CS3 Mac, Inhaltsverzeichnis plötzlich fast leer

Bremen_Visuell
Beiträge gesamt: 41

15. Dez 2009, 16:59
Beitrag # 12 von 19
Beitrag ID: #427940
Bewertung:
(7006 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
An alle Helfer.

Herzlichen Dank. Ich habe einige Probleme geklärt bekommen.
Dass es mit mehreren IHVs Probleme geben kann, wusste ich nicht.
Der Tipp mit dem Übersatz in der Tabelle ist super wichtig. Das hatte ich auch schon Mal und die Hilfe gab's hier im Forum. Das hätte ich alleine nie gefunden.

Nochmal zu IHVs: Ich bin jetzt schon gespannt, was passiert, wenn ich das Abbildungsverzeichnis anlege... ;-)

Und mein guter Vorsatz für 2010: InDesign-Dokumente aufräumen.

Euch allen eine schöne Zeit.

Harald


als Antwort auf: [#427935]

InDesign CS3 Mac, Inhaltsverzeichnis plötzlich fast leer

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

15. Dez 2009, 17:22
Beitrag # 13 von 19
Beitrag ID: #427944
Bewertung:
(6987 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
und alle sind froh ;-)

Bernd, das mit der Tabelle kannte ich auch nicht und hätte da sicherlich als Letztes danach gesucht. Danke.


als Antwort auf: [#427940]

InDesign CS3 Mac, Inhaltsverzeichnis plötzlich fast leer

wiseman
Beiträge gesamt: 131

27. Aug 2012, 15:16
Beitrag # 14 von 19
Beitrag ID: #500007
Bewertung:
(4966 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd,


Jahre später. Aber diese Erscheinung hatte ich auch schon gelegentlich.
Und jetzt akut wieder.
Danke für diesen sensationellen Tipp und Grüße an Adobe, das kann doch gar nicht sein, dass so etwas geschieht.

Viele Grüße
Andreas


als Antwort auf: [#427906]

InDesign CS3 Mac, Inhaltsverzeichnis plötzlich fast leer

JohanneS.
Beiträge gesamt: 1065

27. Aug 2012, 18:20
Beitrag # 15 von 19
Beitrag ID: #500017
Bewertung:
(4929 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin Andreas,

dafür liebe ich dieses Forum!

Antwort auf [ wiseman ] Danke für diesen sensationellen Tipp und Grüße an Adobe, das kann doch gar nicht sein, dass so etwas geschieht.


Dafür, dass es hier Leute gibt, die die gesammelte Kreativität von Adobe nachvollziehen können und für jedes noch so unglaubliche Verhalten ein Gegenmittel haben. Ganz vielen Dank, ohne Euch wäre ich längst verzweifelt!

Grüße
Johannes


als Antwort auf: [#500007]
X