[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign InDesign CS3 Querverweise/Hyperlinks mit gleichen Zielen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

InDesign CS3 Querverweise/Hyperlinks mit gleichen Zielen

urmelwuz
Beiträge gesamt: 3

20. Apr 2011, 13:56
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2571 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebe HDS-Gemeinde!

Habe hier schon vieles entdeckt zu Querverweisen und Hyperlinks aber noch nicht die richtige Lösung gefunden.

Ich erstelle gerade ein umfangreiches Buchprojekt, bei dem unten am Fußende immer wieder mehrere Querverweise stehen. Die Querverweise haben stets das selbe Ziel, stehen aber auf mehreren Seiten

Muss ich für jeden Querverweis einen neuen Hyperlink erstellen oder kann ich einen Hyperlink mit festem Ziel mehreren verschiedenen Textstellen zuweisen? So habe ich voraussichtlich zig Hyperlinks, aber nur ca 15 Ziele...

Um die Seitenzahlen zu aktualisieren nutze ich das Skript updatecrossrefs.js von Teus de Jong

Hat mir da jemand einen Tipp?

Grüße
urmelwuz
X

InDesign CS3 Querverweise/Hyperlinks mit gleichen Zielen

urmelwuz
Beiträge gesamt: 3

27. Apr 2011, 10:19
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #469936
Bewertung:
(2476 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
So, habe nun alle Hyperlinks, die auf das selbe Ziel verweisen, kopiert und eingefügt... Das funktionierte ganz gut - Problem war, dass ich mit copy+paste vorsichtig sein sollte, im InDesign diverse "Steuerzeichen" hinterlegt sind/waren...

Gruß urmelwuz


als Antwort auf: [#469640]

InDesign CS3 Querverweise/Hyperlinks mit gleichen Zielen

Be.eM
Beiträge gesamt: 3352

27. Apr 2011, 11:49
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #469952
Bewertung:
(2457 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ urmelwuz ]
Hat mir da jemand einen Tipp?



Für dieses und das andere Problem, außerdem weniger Kopfzerbrechen: http://www.dtptools.com/product.asp?id=crin

Alleine schon zur Stressvermeidung sein Geld wert :-)

Grüße,
Bernd


als Antwort auf: [#469640]