[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign InDesign CS3, Abweichung von Format farbig darstellen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

InDesign CS3, Abweichung von Format farbig darstellen

IDefix
Beiträge gesamt: 161

20. Apr 2010, 15:55
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2900 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

im Bildschirmmodus "Normal" kann InDesign Abweichungen von Objekt-, Text- oder Absatzformaten anzeigen - die Textpassagen oder Objekte mit Abweichungen werden farbig hinterlegt, so wie fehlende Schriftarten rosa hinterlegt werden.

Meine Frage: Wo kann man die Einstellungen hierfür vornehmen? Ich meine mich zu erinnern, dass man die Farben selbst definieren konnte, aber ich finde nicht mehr, WO das war.

Kann jemand weiterhelfen?
X

InDesign CS3, Abweichung von Format farbig darstellen

Quarz
Beiträge gesamt: 3499

20. Apr 2010, 15:59
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #439680
Bewertung:
(2892 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo IDefix,

schau mal in den Voreinstellungen nach.

Gruß
Quarz

--------------------------------------------
InDesign CS4 ver6.04 | WinXP SP3



als Antwort auf: [#439679]

InDesign CS3, Abweichung von Format farbig darstellen

IDefix
Beiträge gesamt: 161

20. Apr 2010, 16:23
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #439682
Bewertung:
(2881 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hab ich schon, da finde ich es nicht. Ich hab wahrscheinlich Riesentomaten auf den Augen - aber wo genau finde ich das da?


als Antwort auf: [#439680]

InDesign CS3, Abweichung von Format farbig darstellen

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2774

20. Apr 2010, 16:26
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #439683
Bewertung:
(2878 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

würde mich überraschen, wenn das schon in CS3 möglich wäre.

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#439680]

InDesign CS3, Abweichung von Format farbig darstellen

Quarz
Beiträge gesamt: 3499

20. Apr 2010, 16:35
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #439690
Bewertung:
(2864 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo IDefix,

jetzt bin ich aber etwas irritiert.

Antwort auf: ... Objekt-, Text- oder Absatzformaten anzeigen -
die Textpassagen oder Objekte mit Abweichungen
werden farbig hinterlegt,

Das ist mir nicht bekannt.


Antwort auf: ... , so wie fehlende Schriftarten rosa hinterlegt werden.

Das ist mir bekannt - siehe Screenshot


Gruß
Quarz

--------------------------------------------
InDesign CS4 ver6.04 | WinXP SP3



als Antwort auf: [#439683]
Anhang:
Voreinstellungen - Satz.gif (12.2 KB)

InDesign CS3, Abweichung von Format farbig darstellen

IDefix
Beiträge gesamt: 161

20. Apr 2010, 16:41
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #439693
Bewertung:
(2852 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das geht - ich meine mal was darüber gelesen zu haben, war damals ganz begeistert und habe dann vergessen, wie und wo das ging. Jetzt bin ich erneut darauf gestoßen, weil ich bei der Durchsicht eines Dokumentes auf einmal über grün hinterlegte Textrahmen "stolperte". Mit Enfernen der Abweichung verschwand auch das grün. (Die Abweichung war aber NICHT, dass der Textrahmen manuell grün hinterlegt wurde. ;-) Das war wirklich eine Darstellungssache, denn der eingefärbte Hintergrund war nur im Bilschirmmodus "Normal" zu sehen, nicht im Bildschirmmodus "Vorschau".


als Antwort auf: [#439690]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/