[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign InDesign CS3 speichert nicht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

InDesign CS3 speichert nicht

bergblau
Beiträge gesamt: 8

19. Apr 2010, 16:49
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(6599 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ich habe einen neuen imac (Snow Leopard) und habe darauf auch wieder InDesign installiert (und alle Updates heruntergeladen). Nun gibt es folgendes Problem:
Die Dateien lassen sich nicht speichern. Wer weiß Rat? Vielen Dank im Voraus!
X

InDesign CS3 speichert nicht

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12685

19. Apr 2010, 17:43
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #439542
Bewertung:
(6570 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Bergblau,

möglicherweise ist InDesign CS3 nicht kompatibel mit Snow Leopard.

Snow Leopard ist während der Betriebszeit von CS4 erschienen.
CS3 dürfte nachträglich nicht an Snow Leopard angepasst worden sein.
Unter Leopard laufen CS3 und CS4.


als Antwort auf: [#439524]

InDesign CS3 speichert nicht

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2774

19. Apr 2010, 17:47
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #439544
Bewertung:
(6567 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Martin Fischer ] … möglicherweise ist InDesign CS3 nicht kompatibel mit Snow Leopard. …

Hallo Martin,

bei mir läuft die komplette CS3 Premium unter Snow Leopard (jetzt 10.6.3) ohne Probleme.

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#439542]

InDesign CS3 speichert nicht

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12685

19. Apr 2010, 17:57
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #439547
Bewertung:
(6560 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Michael,

> bei mir läuft die komplette CS3 Premium unter Snow Leopard (jetzt 10.6.3) ohne Probleme.

Und ich trau mich noch nicht mal mit CS4 auf Snow Leopard. ;-)
Offensichtlich liege ich weit daneben.


als Antwort auf: [#439544]

InDesign CS3 speichert nicht

mk-will
Beiträge gesamt: 1233

19. Apr 2010, 20:08
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #439553
Bewertung:
(6510 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo bergblau,

Zitat Die Dateien lassen sich nicht speichern.

das heißt genau was?
Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, wie lautet die?

Gilt das für alle Dateien oder nur für neue oder nur für existierende Alt-Dateien?

MacOS X 10.6, 10.6.1, 10.6.2 oder 10.6.3?

Gruß
Stephan


als Antwort auf: [#439524]

InDesign CS3 speichert nicht

bergblau
Beiträge gesamt: 8

19. Apr 2010, 20:31
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #439557
Bewertung:
(6498 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stephan,

alte Dateien lassen sich speichern, aber nicht mit neuem Namen. Neue Dateien kann ich überhaupt nicht speichern. Ich bekomme keine Fehlermeldung - es geht einfach nicht.
Das Betriebssystem ist 10.6.3

Grüße
Kirsten


als Antwort auf: [#439553]
(Dieser Beitrag wurde von bergblau am 19. Apr 2010, 20:32 geändert)

InDesign CS3 speichert nicht

mk-will
Beiträge gesamt: 1233

20. Apr 2010, 10:17
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #439604
Bewertung:
(6434 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Michael,

Zitat bei mir läuft die komplette CS3 Premium unter Snow Leopard (jetzt 10.6.3) ohne Probleme.

Neu installiert unter 10.6 oder von 10.5 übernommen?

Gruß
Stephan


als Antwort auf: [#439544]

InDesign CS3 speichert nicht

mk-will
Beiträge gesamt: 1233

20. Apr 2010, 10:20
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #439607
Bewertung:
(6431 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kirsten,

dann wäre noch eine Möglichkeit, die Rechte-Reparatur anzuwerfen (Festplattendienstprogramm).
Allerdings glaube ich nicht, daß es daran liegt.

Weitere Ideen habe ich nicht, da es nicht mal eine Fehlermeldung gibt.
Außer InDesign und alle Updates neu zu installieren.

Gruß
Stephan


als Antwort auf: [#439557]

InDesign CS3 speichert nicht

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

20. Apr 2010, 10:47
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #439615
Bewertung:
(6415 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kirsten

Ich habe die CS3-Suite auch neu auf meinem iMac OS X 10.6.3 installiert. Soweit ich sehe, funktioniert Indesign CS3 problemlos.

Ich nehme an, dass du Indesign ganz normal installiert hast (in den Programmordner).

Leg mal testweise einen neuen Mac-Benutzer an. Falls Indesign immer noch bockt, würde ich zuerst die Preferences löschen, so wie es Haeme Ulrich beschrieben hat («Löschen»- und «Killen»-Methode, vgl. http://blogs.ulrich-media.ch/...gen-loschen-und.html). Wenns immer noch nichts bringt, Indesign neu installieren.

Viel Erfolg und Gruss, Marco

PS: Bei Haemes Killer-Methode heisst der Ordner für CS3 «Version 5.0».


als Antwort auf: [#439607]
(Dieser Beitrag wurde von Marco Morgenthaler am 20. Apr 2010, 10:55 geändert)

InDesign CS3 speichert nicht

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2774

20. Apr 2010, 10:54
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #439617
Bewertung:
(6403 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ mk-will ]
Zitat bei mir läuft die komplette CS3 Premium unter Snow Leopard (jetzt 10.6.3) ohne Probleme.

Neu installiert unter 10.6 oder von 10.5 übernommen?

Frisch installiert. Diese Konfiguration wird von mir seit Herbst 2009 ohne Probleme verwendet. Schriftverwaltung ist Fontexplorer Pro.

M.


als Antwort auf: [#439604]

InDesign CS3 speichert nicht

bergblau
Beiträge gesamt: 8

21. Apr 2010, 14:59
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #439767
Bewertung:
(6334 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo an alle!

Vielen Dank für eure Tipps. Die Rechte reparieren hat nichts gebracht. Habe nun alles komplett neu installiert und nun funktioniert das Speichern.
Nochmals vielen Dank.

Grüße
Kirsten


als Antwort auf: [#439607]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/