[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign InDesign CS3 stürzt beim öffnen dauernd ab

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

InDesign CS3 stürzt beim öffnen dauernd ab

garlicman
Beiträge gesamt: 9

4. Mär 2008, 15:11
Beitrag # 1 von 13
Bewertung:
(8383 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo miteinander

seit ich InDesign CS3 installiert habe, kann ich keine einziges File mehr öffnen, welches ich im Geschäft erstellt habe. Beim öffnen stürzt InDesign jedesmal ab. Dabei spielt es keine Rolle wie gross das File ist.

Mein System:
- WinXP pro, SP2
- Adobe Creative Suite CS3 installiert
- 2 GB RAM
- 3.4 GHZ Intel CPU
- ATI Radeon X300

Versucht habe ich:
- komplette deinstallation und neuinstallation
- adobe kundenservice kontaktiert

beides hat nicht funktioniert!

wenn ich das file im geschäft öffne, klappt alles wunderbar. aufgefallen ist mir, dass die files nicht funktionieren, welche grafiken enthalten. diese stammen von unserem lokalen fileserver. doch normalerweise sollte InDesign doch die verknüpfungen nicht finden und trotzdem starten.....und nicht einfach zusammenbrechen...

der computer ist frisch aufgesetzt...

bin dankbar für jeden tipp, weil so kann ich zu hause gar nichts machen

PS: bei meinem arbeitskollegen läuft es, ohne probleme, die verknüpfungen werden nicht gefunden, das file öffnet trotzdem. PC, System etc, exakt gleich!!!
X

InDesign CS3 stürzt beim öffnen dauernd ab

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4865

4. Mär 2008, 18:35
Beitrag # 2 von 13
Beitrag ID: #340034
Bewertung:
(8328 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das Löschen der Voreinstellungen (standardmäßig im Problemfall anzuwenden) fehlt in Deinem Bericht. Probier das unbedingt noch aus.

Grüßle
Christoph Steffens

http://www.eventbrite.de/o/idug-stuttgart-8157231696


als Antwort auf: [#339999]

InDesign CS3 stürzt beim öffnen dauernd ab

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

4. Mär 2008, 18:40
Beitrag # 3 von 13
Beitrag ID: #340035
Bewertung:
(8327 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

verpacke doch eine datei einmal (mit grafikverknüpfungen des pakets aktuallisieren).

was passiert dann?

gru8 kurt


als Antwort auf: [#339999]
(Dieser Beitrag wurde von kurtnau am 4. Mär 2008, 18:53 geändert)

InDesign CS3 stürzt beim öffnen dauernd ab

garlicman
Beiträge gesamt: 9

5. Mär 2008, 12:20
Beitrag # 4 von 13
Beitrag ID: #340196
Bewertung:
(8270 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
besten dank für die tipps.

muss jetzt aber mal nachfragen

@Christoph Steffens: was meinst du genau damit?? wo, was löschen?? leider kann ich InDesign wie gesagt gar nicht starten...

wenn ich das program nach dem nicht-starten aus dem taskmanager abbreche, versucht InDesign das file beim erneuten starten natürlich wiederherzustellen.....und erneut absturz....

irgend ein ordner?? registry wo ich eingreifen kann??

@kurt: leider auch nicht geklappt. habe eine datei auf einem anderen PC verpackt und versucht zu öffnen. hast du das gemeint?

gruss


als Antwort auf: [#340035]

InDesign CS3 stürzt beim öffnen dauernd ab

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

5. Mär 2008, 12:34
Beitrag # 5 von 13
Beitrag ID: #340202
Bewertung:
(8265 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

ich meinte, du sollst auf deinem firmen pc die datei mit > datei > verpacken und dann als einstellung im dem folgenden dialog die punkte > verknüpfte grafiken kopieren und > grafigverknüpfungen des pakets aktualisieren anwählen.


gruß kurt


als Antwort auf: [#340196]

InDesign CS3 stürzt beim öffnen dauernd ab

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4865

5. Mär 2008, 12:38
Beitrag # 6 von 13
Beitrag ID: #340205
Bewertung:
(8259 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ garlicman ] @Christoph Steffens: was meinst du genau damit?? wo, was löschen??

Unmittelbar nach dem Doppelklick auf das Programmsymbol die Tasten Strg-Shift-Alt bis die Meldung erscheint "Wollen Sie die Voreinstellungen wirklich löschen?", was dann natürlich mit "Ja" bestätigt wird.

Grüßle
Christoph Steffens

http://www.eventbrite.de/o/idug-stuttgart-8157231696


als Antwort auf: [#340196]

InDesign CS3 stürzt beim öffnen dauernd ab

garlicman
Beiträge gesamt: 9

5. Mär 2008, 12:57
Beitrag # 7 von 13
Beitrag ID: #340207
Bewertung:
(8242 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ok, beides versucht, leider ohne erfolg.

was mir aufgefallen ist, was ich öffnen kann sind files, welche keine bilder enthalten....also keine verknüpfungen zu unserem server aufweisen...

kann man da sonst wie eingreifen???

grüsse


als Antwort auf: [#340205]

InDesign CS3 stürzt beim öffnen dauernd ab

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

5. Mär 2008, 13:00
Beitrag # 8 von 13
Beitrag ID: #340208
Bewertung:
(8239 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

wenn du meinen weg versucht hast, sind keine verweise auf dem server in der datei ;-)


gruß kurt


ps evtl. auch mal als inx exportieren und dann versuchen


als Antwort auf: [#340207]

InDesign CS3 stürzt beim öffnen dauernd ab

garlicman
Beiträge gesamt: 9

5. Mär 2008, 13:46
Beitrag # 9 von 13
Beitrag ID: #340212
Bewertung:
(8219 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
habe verpackt und die häckchen gesetzt.....inx ebenfalls exportiert, leider beides ohne erfolg.....

habe beim inx file gesehen, dass der import der bilder extreeeeeeem lange dauert....v.a. die eps-datein, aber auch sonstige bilder....diese sind jedoch nicht gross und im photoshop cs3 und illu cs3 erstellt....plötzilch hört der import auf....

hilfäää


als Antwort auf: [#340208]

InDesign CS3 stürzt beim öffnen dauernd ab

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

5. Mär 2008, 15:05
Beitrag # 10 von 13
Beitrag ID: #340237
Bewertung:
(8179 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

schick mir mal die inx datei. mailadresse in meinem profil.

kurt


als Antwort auf: [#340212]

InDesign CS3 stürzt beim öffnen dauernd ab

garlicman
Beiträge gesamt: 9

6. Mär 2008, 13:56
Beitrag # 11 von 13
Beitrag ID: #340405
Bewertung:
(8141 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
so, das problem kristalliesiert sich langsam aber sicher heraus.

das problem sind effektiv die verknüpfungen, welche ID unbedingt herstellen möchte. d.h. ID sucht zwingend den server, wo alle bilder gepeichert sind und das seeeehr lange. wenn die nicht gefunden werden, wird das lokale laufwerk durchforstet. wenn da auch nichts gefunden wird, öffnet das file mit der normalen meldung das keine verknüpfungen gefunden wurden.

normalerweise geht dieser vorgang schnell, also auch bei dateien welche gross sind (über 30 MB) gibt er einfach die standard meldung. hier wird zuerst gesucht und gesucht.....das öffnen dauert z.t. 20 min was natürlich zuerst mal nach absturz riecht....

jetzt stellt sich aber die nächste frage:

-kann man ID zwingen die verknüpfungen zu ignorieren?? oder gar nicht zu suchen??

und

- koffer versenden und öffnen hat im dritten anlauf geklappt, seither gehts (sorry kurt, beim anfangs hats wirklich nicht geklappt, aber du hattest recht). wenn ich das file wieder in der firma öffne, findet ID die verknüpfungen logischerweise nicht mehr. gibts da eine möglichkeit die verknüpfungen automatisch wieder auf den server zu verweisen? alle auf einmal?? patch o.ä.???

besten dank bis jetzt für die hilfe, habt mich bisher gut unterstützt und mir weitergeholfen

gruss


als Antwort auf: [#340237]

InDesign CS3 stürzt beim öffnen dauernd ab

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4865

6. Mär 2008, 19:43
Beitrag # 12 von 13
Beitrag ID: #340487
Bewertung:
(8109 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ garlicman ] normalerweise geht dieser vorgang schnell, also auch bei dateien welche gross sind (über 30 MB) gibt er einfach die standard meldung. hier wird zuerst gesucht und gesucht.....das öffnen dauert z.t. 20 min was natürlich zuerst mal nach absturz riecht....

Mach mal folgendes:
Kopier die Datei lokal. Geh aus dem Netz (Netzkabel ziehen) und öffne die Datei. Das geht sehr schnell, gell? Nun schau mal, wie der Pfad zu den Verknüpfungen beginnt. Ich wette, er beginnt mit einer IP-Adresse.
Wenn das so ist, dann handelt es sich um mein "Lieblingsproblem"

Antwort auf [ garlicman ] -kann man ID zwingen die verknüpfungen zu ignorieren?? oder gar nicht zu suchen??

Nach einer solchen Lösung/Funktion suche ich seit CS1! Bisher vergebens.

Antwort auf [ garlicman ] wenn ich das file wieder in der firma öffne, findet ID die verknüpfungen logischerweise nicht mehr. gibts da eine möglichkeit die verknüpfungen automatisch wieder auf den server zu verweisen? alle auf einmal??

Dafür gibt es Scripte oder das PlugIn "PictreXTracker" von Codeware.

Grüßle
Christoph Steffens

http://www.eventbrite.de/o/idug-stuttgart-8157231696


als Antwort auf: [#340405]

InDesign CS3 stürzt beim öffnen dauernd ab

garlicman
Beiträge gesamt: 9

31. Mär 2008, 14:47
Beitrag # 13 von 13
Beitrag ID: #343845
Bewertung:
(7790 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
habe lange bei adobe direkt nach lösungen gesucht, leider ohne erfolg. deshalb möchte euch beiden für die unterstützung danken und die tipps. habe gehofft, dass ich noch eine antwort von adobe auf die letzten fragen kriege, doch seit 2 wochen läuft nichts mehr.....also da kommt keine hilfe! die haben einfach die kommunikation abgebrochen....

naja, muss ich mich arrangieren.

besten dank nochmals für die hilfe, sollte ich noch was hören, lasse ich es euch wissen.

gruss
garlicman


als Antwort auf: [#340487]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022