[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign InDesign CS3 und Events...

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

InDesign CS3 und Events...

ppowalla
Beiträge gesamt: 1

5. Nov 2007, 10:40
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(805 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

zuerst einmal freue ich mich eurer Community beigetreten zu sein und hoffe hier Hilfestellungen zu bekommen und vielleicht auch welche geben zu können.

Folgendes Problem: InDesign CS3 erlaubt ja ein "eingeschränktes" Event-Handling. Eingeschränkt deshalb, weil es nur sehr wenige Events gibt, auf die man reagieren kann (zumindest soweit mir bekannt). Nun möchte ich auf das OnPlace-Event reagieren, welches in InDesign CS3 leider nicht zur Verfügung steht. Stattdessen habe ich herausgefunden, dass das OnImport-Event dem Place-Event vorausgeht und man damit auf das Placing indirekt reagieren kann. Leider erhalte ich damit keine Referenz auf das plazierte Objekt um es im nachhinein z.b. auszutauschen. Nun die Fragen: Gibt es eine bessere Möglichkeit auf das Place-Event zu reagieren, oder, gibt es eine Möglichkeit das OnImport-Event mit event.preventDefault() abzubrechen, ohne das InDesign diese komische alert-Box "Event wurde durch ein Skript abgebrochen" bringt?
Vielen dank schonmal für die Antworten!
X

InDesign CS3 und Events...

Gerald Singelmann

Beiträge gesamt: 6296

18. Nov 2007, 19:31
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #322940
Bewertung:
(736 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wahrscheinlich hat sich die Frage inzwischen anders geklärt. Falls nicht: die Skripter hier hatten meines Wissens noch nicht so viel Zeit, sich um die Events in CS3 zu kümmern (ich kratze noch sehr an der Oberfläche).

Im Adobe Scripting Forum sollten aber Wissende zu finden sein: http://www.adobeforums.com/...cg0h1h00va@.3bbf275d

als Antwort auf: [#320563]