[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign InDesign CS4 - Bibliotheksobjekte können nicht mehr aktualisiert werden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

InDesign CS4 - Bibliotheksobjekte können nicht mehr aktualisiert werden

Uncle Tsebe
Beiträge gesamt: 205

27. Jan 2012, 11:29
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1095 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen oder bin ich einfach nur blöd.

Ich konnte doch unter CS4 Bibliotheksobjekte aktualisieren.
Diese Option finde ich aber im Flyout-Menü nicht (mehr).
Schreibrechte auf die Bibliothek sind vorhanden, beide Objekte sind ebenfalls markiert. Hab ich das aus versehen deaktiviert oder war ein Update schuld?
Die ID Version ist 6.0.6 (WinXP)

Bin jetzt etwas verwirrt.

Danke und Gruß,
Thomas
X

InDesign CS4 - Bibliotheksobjekte können nicht mehr aktualisiert werden

Hans Haesler
Beiträge gesamt: 5818

27. Jan 2012, 12:52
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #488688
Bewertung:
(1064 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

dieses Problem hatte ich ab und an ebenfalls. Allerdings mit CS2 (Win). Damit dieser Eintrag wieder sichtbar wurde, löschte ich die Präferenzen.

InDesign beenden. Dann die Tasten Befehl + Alt + Umschalt gedrückt halten, auf das InDesign-Symbol im Dock klicken und sofort die Ctrl-Taste ebenfalls niederdrücken. Ein Dialog erscheint: "InDesign-Voreinstellungendatei löschen?". Mit Klick auf "Ja" bestätigen.

Gruss, Hans


als Antwort auf: [#488676]