[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign InDesign CS4 auf SnowLeopard oder unter Windows 7

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

InDesign CS4 auf SnowLeopard oder unter Windows 7

Martin Fischer

Beiträge gesamt: 12684

11. Mär 2010, 09:42
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1164 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

immer wieder lese ich, dass Anwender InDesign CS4 auf SnowLeopard oder unter Windows 7 einsetzen.

Gibt es eine offizielle Verlautbarung von Adobe, dass diese (nicht mehr so) neuen Betriebssysteme unterstützt werden?

Ist der Betrieb von InDesign CS4 auf SnowLeopard oder Windows 7 möglich oder ist davon eher abzuraten?
X

Martin Fischer

Beiträge gesamt: 12684

11. Mär 2010, 09:51
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #436050
Bewertung:
(1160 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Antwort habe ich soeben hier gefunden: Adobe CS 4 FAQ

Es sollte auf beiden Systemen funktionieren.

als Antwort auf: [#436048]
(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 11. Mär 2010, 09:53 geändert)

OliverM.
Beiträge gesamt:

11. Mär 2010, 10:11
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #436054
Bewertung:
(1145 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,

es sollte nicht nur, es tut es sogar in der Praxis ganz problemlos unter Windows 7 :-)

Wie schon bei Vista, am besten die 64bit-Variante und 8 GB RAM, dann hat InDesign den größten Teil des 32bit-Adressraums (etwa 3 GB) für sich alleine, weil die ganzen Systemprozesse sich auf den Rest nach oben verteilen, ebenso wie die 64bit-Anwendungen wie Photoshop CS4.

Das ist dann ein sehr belastbares und crashsicheres System.

Gruß, Oliver

als Antwort auf: [#436050]

Konrad
Beiträge gesamt: 278

11. Mär 2010, 19:17
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #436157
Bewertung:
(1096 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ich nutze CS4 Premium unter Windows 7 Enterprise (entspricht der Ultimate) x64 mit 8 GB RAM völlig problemlos. Das einzige, was wirklich stört, ist, dass Photoshop x64 nicht mit Twain zurechtkommt und so mein Epson-Scanner nicht mit Silverfast ansprechbar ist. Die 32bit-Variante von PS geht natürlich, aber wozu habe ich denn ein 64bit-Windows ;-).

Ich hab gerade heute Windows neu aufgesetzt und ehrlich gesagt sprachlos, dass nach Installation von CS4 der Updater erstmal 870 MB Updates runtergeladen hat...

Gruß
Konrad

als Antwort auf: [#436054]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
ScreenShot 274 Warum Templates in InDesign benutzen_ - Satzkiste in Stuttgart - Satz und technische Umsetzung - Google Chrome (300x300 HilfDirSelbst)

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/