[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign InDesign CS5-Abstürze beim Löschen von Text

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

InDesign CS5-Abstürze beim Löschen von Text

camaso
Beiträge gesamt: 3

19. Mai 2011, 21:18
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2520 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Abend Forum

Seit einiger Zeit werde ich von einem sehr seltsamen Problem geplagt: In einzelnen Dokumenten kann ich an gewissen Stellen keinen Text mehr löschen, ID stürzt augenblicklich ab. Das Phänomen tritt nicht in jedem Dokument auf (bisher 3), dort aber permanent.
Ein Test mit einem neu angelegten und einem bestehenden anderen Benutzer zeigte, dass das Problem mit der selben Datei dort nicht auftritt. Doch auch wenn ich den Text in irgend einem anderen Benutzer lösche, die Datei speichere und danach wieder zurück wechsle in den Standardbenutzer, kann ich trotzdem keinen weiteren Text löschen. Auch der Umweg über einen Export und Rückimport hilft nicht. Ich vermute daher, dass es nicht am Dokument liegt, sondern an irgend einer Einstellung. Probiert habe ich schon einiges, doch den "Schalter für Absturz-bei-Text-deleten" habe ich nicht gefunden.
Weiss jemand, welche Datei(en) ich löschen kann/muss, damit ich InDesign in den Urzustand versetzen kann? So wie es in einem neuen Benutzer wäre? Vielleicht hilft das ja.
Hoffend danke ich schon jetzt
Ralph
X

InDesign CS5-Abstürze beim Löschen von Text

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5933

19. Mai 2011, 21:53
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #471919
Bewertung:
(2506 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ralph,

erstmal willkommen auf HDS!

Auf welchem Betriebssystem arbeitest du?

Schonmal den IDML-"Vollwaschgang" probiert?

Ansonsten: Zurücksetzen der ID-Prefs:

Zitat For almost any Adobe product, don't waste time digging around for preference files. Just hold down the following keys immediately after you launch the program:

Mac: Command+Option+Shift+Control
Windows: Control+Alt+Shift

A dialog box will give you the option to delete or reset the program's preferences (the wording varies between apps).

This tip works for Photoshop, Illustrator, InDesign and even Adobe Bridge!


---
Viele Grüße aus Istrien Cool
Ralf
---
iMac i7 (12,2) 3,4 GHz, 32 GB | MacBook Pro 15" (8,2) 2,0 GHz, 16 GB | Mac Mini (6,1) als Server 2,5 GHz, 8 GB | 10.11.6 El Capitan | CS6 (ID 8.0.1)


als Antwort auf: [#471915]

InDesign CS5-Abstürze beim Löschen von Text

camaso
Beiträge gesamt: 3

24. Jul 2011, 18:49
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #476743
Bewertung:
(2280 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Etwas peinlich, ich weiss, aber dennoch endlich ein grosses Dankeschön! Das war die Lösung.


als Antwort auf: [#471919]

InDesign CS5-Abstürze beim Löschen von Text

camaso
Beiträge gesamt: 3

24. Jul 2011, 22:24
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #476748
Bewertung:
(2241 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kaum zu glauben, aber grad vor 5 Minuten musste ich wieder die Prefs zurücksetzen, weil ID partout keine PDFs mehr exportieren wollte. Zwar wurde die Datei auf dem Schreibtisch angezeigt, bis ID (vermeintlich) fertig war, doch wurde sie danach augenblicklich gelöscht. So ein M...!


als Antwort auf: [#476743]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
07.12.2020 - 08.12.2020

Digicomp Academy AG, Küchengasse 9, 4051 Basel
Montag, 07. Dez. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 08. Dez. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

CHF 1'400.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-indesign-cc/kurs-indesign-cc-basic

Veranstaltungen
21.01.2021 - 22.01.2021

Digicomp Academy AG, Bern oder Basel
Donnerstag, 21. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Freitag, 22. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Dauer: 2 Tage
Preis: CHF 1'400.–

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/INDEM1

Neuste Foreneinträge


Home-Office

Fehlende Bilddarstellung in Mail

Wer bist du? - Stell' dich vor!

Anpassung von Scriptfunktion auf Bleedbox

Jobs aus dem Quark sollen im Acrobat verglichen werden

Arial Narrow in Tabellen

Indesign 2014

Zwei Fragen zur Tabelle

Webinar IDUG Stuttgart: Grafik- und Bilddaten crossmedial aufbereiten

PPT-Grafik nachbauen
medienjobs