[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign InDesign CS5.5 - Dokument lässt sich nicht speichern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

InDesign CS5.5 - Dokument lässt sich nicht speichern

ThomasResch
Beiträge gesamt: 5

25. Apr 2012, 15:54
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(7582 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nachdem ich bei einem Dokument eine XML-Datei importiert habe, lässt sich die Datei nicht mehr speichern (Das "Speichern"-Feld unter "Datei" ist hellgrau/kann nicht aktiviert werden).

Bis zum Import ist das Speichern problemlos möglich, genau ab dem Import nicht mehr.
Fehlermeldung kommt keine.

Wenn ich ein neues Dokument erstelle funktioniert es auch nicht, daher dachte ich zuerst, es müsste an der XML-Datei liegen.
Aber dann hab ich noch probiert eine Datei die ich schon mal ERFOLGREICH importiert habe, in einem neuen Dokument wieder zu importieren, und es ist dasselbe Problem - Datei lässt sich nicht abspeichern.

Kann es mit PC-Einstellungen zu tun haben?

Hat jemand Ideen?
Danke schon mal für eure Vorschläge!
X

InDesign CS5.5 - Dokument lässt sich nicht speichern

ThomasResch
Beiträge gesamt: 5

25. Apr 2012, 16:18
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #494096
Bewertung:
(7564 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Problem scheint gelöst: Es dürfte daran gelegen sein, dass zu wenig Arbeitsspeicher frei war.
Habe den Datenträger bereinigt, und es funktioniert wieder.


als Antwort auf: [#494092]