hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
gogogoairheart
Beiträge:
6. Nov 2017, 14:37
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(769 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

InDesign CS5 friert ein, wenn ich Seiten löschen/verschieben will ...


Hallo zusammen,

plötzlich hängt sich InDesign auf, wenn ich Seiten löschen oder verschieben möchte.

Prefs habe ich gelöscht und sogar InDesign neu aufgesetzt. Keine Besserung, es scheint am Dokument zu liegen.
Sowas hatte ich noch nie.

Kann mir jmd. einen Tipp geben, wie ich den Fehler finde!?

Vielen lieben Dank an Euch alle! :)

Lg Airheart
Top
 
X
Bernhard Katein p
Beiträge: 328
6. Nov 2017, 15:11
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #560431
Bewertung:
(756 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

InDesign CS5 friert ein, wenn ich Seiten löschen/verschieben will ...


Hallo Airheart,

ich bin ja absolut nicht der InDesign-Experte. Aber hast du schon gecheckt, ob dein Betriebssystem kompatibel mit deiner älteren Version ist? Welches überhaupt? Gab es da ein Update unmittelbar zuvor?
Arbeitest du mit einem Serverlaufwerk? Das sorgt z.B. bei meinem Illustrator (CS 6) oft für Ärger, wenngleich mir ID da stabiler vorkommt.
Wenn andere Dokumente auch jetzt in Ordnung scheinen, könnte es ein Versuch wert sein, die fragliche Datei durch die "Waschmaschine" laufen zu lassen, sprich als IDML zu speichern, wieder zu öffnen und unter neuem Namen wieder abzuspeichern. Letzteres aber nicht aus eigener Erfahrung, sondern nur vom hören/sagen hier ;-)

Gruß
Bernhard
-
als Antwort auf: [#560427] Top
 
gogogoairheart
Beiträge:
6. Nov 2017, 15:19
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #560432
Bewertung:
(752 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

InDesign CS5 friert ein, wenn ich Seiten löschen/verschieben will ...


Hi Bernhard,

danke für Deine Tipps.

Ich arbeite mit Windows 7 und hatte mit der CS5 (Version 7.0)
bisher so gut wie keine Probleme. Ein Update gibt es m.E. nicht für diese Version.

Die IDML-Methode habe ich auch schon versucht, leider ohne Erfolg.

Wow, das kostet echt Nerven! Gefühlt den Task schon 300x sofort beendet! :(
als Antwort auf: [#560431] Top
 
Bernhard Katein p
Beiträge: 328
6. Nov 2017, 15:27
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #560433
Bewertung:
(747 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

InDesign CS5 friert ein, wenn ich Seiten löschen/verschieben will ...


Hi Airheart,

mit Update meinte ich eher ein solches, oft ungefragtes von Seiten Microsoft.
Und wie angedeutet hatte ich heute auch ein Problem, nachdem am WE ein solches Windows-Update eingespielt wurde. Nicht ausgeschlossen, dass das Zicken deines aktuellen Dokumentes von so etwas herrührt.
Mal sehen, vielleicht melden sich noch ein paar erfahrene User.

Gruß
Bernhard
-
als Antwort auf: [#560432] Top
 
X