Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign InDesign CS5 langsam !

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

InDesign CS5 langsam !

Swiss-Hans
Beiträge gesamt: 304

24. Mai 2010, 17:36
Beitrag # 1 von 43
Bewertung:
(26974 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe ein Photoalbum mit vielen verlinkten Bilder. In CS4 kein Problem - in CS5 sehr, sehr langsamer Bildaufbau. Kaum zum Arbeiten, weil sich die Bilder nur sehr mühsam verschieben lassen.

Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht?
X

InDesign CS5 langsam !

Adelberger
Beiträge gesamt:

24. Mai 2010, 20:39
Beitrag # 2 von 43
Beitrag ID: #442840
Bewertung:
(26930 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hast Du bei den Textrhmenoptionen "Spalten ausgleichen" aktiviert? Wenn ja, dann deaktiviere das, am besten über Objektformate, am Ende der Arbeit wieder aktivieren.


als Antwort auf: [#442837]

InDesign CS5 langsam !

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

24. Mai 2010, 21:05
Beitrag # 3 von 43
Beitrag ID: #442841
Bewertung:
(26921 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: weil sich die Bilder nur sehr mühsam verschieben lassen.

Das hat mich gestern und heute auch genervt, beim Verschieben und Skalieren von Bildrahmen. Schau mal in deine Preferences, siehe Screenshot.

Ich habe keine Ahnung, wie der ganze Kram auf Deutsch heißt, aber vielleicht liegt da ja der Hund begraben. Bei mir war es jedenfalls so…


als Antwort auf: [#442837]
(Dieser Beitrag wurde von Ralf Hobirk am 24. Mai 2010, 21:23 geändert)

Anhang:
live_screen_drawing.pdf (43.6 KB)

InDesign CS5 langsam !

Swiss-Hans
Beiträge gesamt: 304

25. Mai 2010, 07:05
Beitrag # 4 von 43
Beitrag ID: #442847
Bewertung:
(26868 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ralf

> ...Preferences... Benutzeroberfläche: Dynamische Bildschirmaktualisierung
... umstellen auf langsam

Das bringts - danke.

Schöne Grüsse nach Ägypten. Arbeitest Du da? Ich war schon 5x mit Kamelen auf Sinai - super :-)


als Antwort auf: [#442841]
(Dieser Beitrag wurde von Swiss-Hans am 25. Mai 2010, 07:06 geändert)

InDesign CS5 langsam !

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

25. Mai 2010, 10:29
Beitrag # 5 von 43
Beitrag ID: #442853
Bewertung:
(26814 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hans,
Antwort auf: Das bringts - danke.

Bitte, gern geschehen!

Antwort auf: Arbeitest Du da?

Ja.


als Antwort auf: [#442847]

InDesign CS5 langsam !

Ronnie
Beiträge gesamt: 79

29. Jul 2010, 22:34
Beitrag # 6 von 43
Beitrag ID: #447814
Bewertung:
(26037 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hans
Ich glaub's kaum, aber Du empfiehlst Umstellung auf …langsam... Wofür ersteht man denn CS5 mit vermeintlichem Speed-Update? Dein Tipp mag gut sein, aber eigentlich eine grosse Frustration. Wir wollen doch vorwärts, nicht rückwärts - und dafür erst noch Adobes Kasse stopfen.
Grüsse aus den Kanaren nach Agypten,
Ronnie


als Antwort auf: [#442847]

InDesign CS5 langsam !

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

29. Jul 2010, 23:08
Beitrag # 7 von 43
Beitrag ID: #447818
Bewertung:
(26026 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ronnie,

ich bn zwar nicht Hans, aber ich stehe zu meiner Empfehlung. "Langsam" ist mal wieder eine typisch schlechte Übersetzung seitens Adobe. Im Original heißt es "delayed" (verzögert).

Und diese Einstellung hat wirklich nichts mit langsam zu tun, sondern beschleunigt das Arbeiten enorm… Probiere mal die beiden Einstellungen (delayed = verzögert bzw. immediately = sofort) aus und vergleiche selbst…

Antwort auf: CS5 mit vermeintlichem Speed-Update

Naja, von einem Speed-Update würde ich nicht reden. Gefühlt sind ID CS4 und ID CS5 gleich schnell. Aufgrund diverser neuer Features in CS5 läuft die Arbeit (zumindest bei mir) definitiv schneller…


als Antwort auf: [#447814]

InDesign CS5 langsam !

wowi62
Beiträge gesamt: 111

30. Jul 2010, 10:21
Beitrag # 8 von 43
Beitrag ID: #447836
Bewertung:
(25957 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Daaaaaaannnnnke auch von mir, ich war hier schon am verzweifeln.

Schönes Wochenende
Wolfgang


als Antwort auf: [#442847]

InDesign CS5 langsam !

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

30. Jul 2010, 11:17
Beitrag # 9 von 43
Beitrag ID: #447839
Bewertung:
(25929 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Ralf Hobirk ] … mal wieder eine typisch schlechte Übersetzung seitens Adobe …

Manchmal wendet sich auch etwas zum Besseren: Im Druckdialog unter Grafiken > Daten senden heißt es jetzt Auflösung reduzieren statt vorher Optimierte Abtastauflösung. Die alte Formulierung hat manche zu der Annahme verleitet, dass es nur mit der Einstellung wirklich gut wird.

M.


als Antwort auf: [#447818]

InDesign CS5 langsam !

Ubogun
Beiträge gesamt: 85

4. Aug 2010, 13:57
Beitrag # 10 von 43
Beitrag ID: #448152
Bewertung:
(25698 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hatte dieses Phänomen auch – aber nur bei einigen Dateien –, und es brachte mich fast zur Weißglut: ID CS 5 war dort so langsam im Aufbau, dass ich nach jedem einzelnen Klick bis zu einer Minute auf den Abschluss der Bildschirmaktualisierung warten musste. An vernünftiges Arbeiten absolut nicht zu denken dabei.

Die bisher gefundenen Optionen brachten zwar geringe Erleichterung, aber ob man nun 40 oder 50 Sekunden warten muss, bis sich ein Icon aktualisiert, ist so erheblich nicht.
Was ich dabei beobachten konnte: Öffnete ich ein solches Zäh-Dokument, konnte ich für wenige Sekunden normal arbeiten. Dann wurde die Handbremse angezogen, ID verbrauchte zwischen 60 und 100% eines Threads, und eine Vielzahl Systemaufrufe machte die Arbeit unmöglich – wohl aber nicht das System, das hatte ja mit 700% genügend Reserven.

Jetzt habe ich bei diesen Dokumenten mal die dynamische Rechtschreibprüfung ausgeschaltet (obwohl alles normal auf Deutsch Reform 2006, auf sämtlichen Text zugewiesen, allerdings mit Duden Korrektor – aber das ist bei den normal schnell zu bearbeitenden Dokumenten auch so), und siehe da: Arbeiten mit Live Redraw und in voller Auflösung ist problemlos möglich, und ID frisst nur seine 6-15% Threadlast.

In der Hoffnung, dass es anderen Mitleidern helfen möge …

Uli


als Antwort auf: [#447839]

InDesign CS5 langsam !

Wanjiru
Beiträge gesamt: 1

22. Okt 2010, 22:40
Beitrag # 11 von 43
Beitrag ID: #454928
Bewertung:
(24559 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich habe Eure Vorschläge ausprobiert, finde Indesign CS5 aber immernoch unerträglich langsam. Vielleicht hat noch jemand eine Idee, was vielleicht noch hilft.

Danke & Grüße


als Antwort auf: [#448152]

InDesign CS5 langsam !

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

22. Okt 2010, 23:14
Beitrag # 12 von 43
Beitrag ID: #454929
Bewertung:
(24545 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Wanjiru,

erstmal willkommen auf HDS!

Ich finde ID CS5 überhaupt nicht langsam, aber es kommt wohl auch auf den Job an. Und evtl. auf die Plattform und die Hardware…

Bei großen Dokumenten, d.h. mit vielen Seiten, bremst auch der Live Preflight ganz schön aus. Vor allem wenn er in jede Menge platzierter PDFs "gucken muss". Aber den kann man ja auch bei Bedarf ein- und ausschalten, ich habe mir das längst auf ein Tastaturkürzel gelegt.

Du solltest uns ggfs. mal mitteilen, bei was für einer Art von Dokumenten und in welcher Hinsicht InDesign CS5 "unerträglich langsam" ist… Und Informationen über Plattform und System hinzufügen.


als Antwort auf: [#454928]

InDesign CS5 langsam !

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

23. Okt 2010, 13:06
Beitrag # 13 von 43
Beitrag ID: #454936
Bewertung:
(24475 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Übrigens heißt es in den Voreinstellungen jetzt tatsächlich "Verzögert". Muss mit einem der letzten Updates geändert worden sein.

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#454929]

InDesign CS5 langsam !

aigner
Beiträge gesamt: 202

25. Okt 2010, 08:51
Beitrag # 14 von 43
Beitrag ID: #455027
Bewertung:
(24396 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Wanjiru,

schalte doch einfach mal das automatische Preflight ab, das hat bei mir geholfen.

Gruß Jörg


als Antwort auf: [#454928]

InDesign CS5 langsam !

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

25. Okt 2010, 09:38
Beitrag # 15 von 43
Beitrag ID: #455030
Bewertung:
(24378 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jörg,

Antwort auf [ aigner ] schalte doch einfach mal das automatische Preflight ab, das hat bei mir geholfen.


Das hatte ich zwei Postings weiter oben bereits geschrieben:

Zitat von Ralf Hobirk Bei großen Dokumenten, d.h. mit vielen Seiten, bremst auch der Live Preflight ganz schön aus. Vor allem wenn er in jede Menge platzierter PDFs "gucken muss". Aber den kann man ja auch bei Bedarf ein- und ausschalten, ich habe mir das längst auf ein Tastaturkürzel gelegt.



als Antwort auf: [#455027]
X