[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign InDesign CS5 unter OSX 10.10 und Verknüpfungen auf WebDAV

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

InDesign CS5 unter OSX 10.10 und Verknüpfungen auf WebDAV

ph
Beiträge gesamt: 50

19. Okt 2015, 17:14
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(717 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

mithilfe von EasyCatalog übernehmen wir Daten aus einer Datenbank in InDesign. Dabei werden Bilder aus einem im Finder gemounteten WebDAV-Verzeichnis platziert.

Unter OSX 10.8.5 funktioniert das seit mehreren Jahren relativ zügig und problemlos.

Zwei unserer Maschinen wurden kürzlich von OSX 10.8.5 auf 10.10.5 aktualisiert. Seitdem treten mehrere Probleme mit Bildern vom WebDAV auf:

* Bilder werden in der Verknüpfungen-Palette (scheinbar) zufällig als geändert markiert, obwohl es definitiv keine Änderungen an den Dateien gab.
* das Verschieben von mehreren Bildern dauert mehrere Sekunden – je mehr Bilder, desto länger.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen mit der Verwendung von Verknüpfungen von einem WebDAV-Volume und OS X 10.10 gemacht? Und womöglich eine Lösung?

Über Hinweise freue ich mich.

Herzlichen Dank und beste Grüße

phillip


Mac OSX 10.8.5 und 10.10.5
InDesign CS5 7.0.4
EasyCatalog 5.0.4
X