[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign InDesign CS6: Verfolgen und Überprüfen von Änderungen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

InDesign CS6: Verfolgen und Überprüfen von Änderungen

OliverM.
Beiträge gesamt:

10. Aug 2012, 12:08
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(6037 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum,

InDesign CS6 kann ja nun das Verfolgen und Überprüfen von Änderungen, was prima ist: http://help.adobe.com/...23e358c3fe-8000.html

Ich habe aber festgestellt, dass man im Textmodus gar nicht drucken kann und bin etwas entsetzt. Manchmal ist das ja unverzichtbar, um Lektoratvorschläge in Papierform oder PDF an einen Autor zu senden.

Auch das Kopieren in eine andere Anwendung funktioniert logischerweise nicht. Screenshots helfen auch nicht, es geht um viel zu viele Seiten.

Kennt irgend jemand einen Workaround?

Gruß, Oliver
X

InDesign CS6: Verfolgen und Überprüfen von Änderungen

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

10. Aug 2012, 13:11
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #499240
Bewertung:
(5998 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Oliver,

> Kennt irgend jemand einen Workaround?

Die Autoren mit InCopy ausstatten ;-)


Ansonsten wäre zu prüfen, inwieweit die Änderungen-verfolgen Informationen etwa skriptgesteuert über Notizen o.ä. ins PDF herübergerettet werden könnten. Hab das selbst aber noch nicht untersucht.


als Antwort auf: [#499237]

InDesign CS6: Verfolgen und Überprüfen von Änderungen

OliverM.
Beiträge gesamt:

10. Aug 2012, 13:23
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #499242
Bewertung:
(5985 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat Die Autoren mit InCopy ausstatten ;-)


Würde ich ja machen. Aber da, wo dieser Autor wohnt, sind Schreibmaschinen erlaubt, jedenfalls bei guter Führung :-)

Kann InCopy im Textmodus drucken? Vermutlich auch nicht. Ich werde es testen, aber wieso sollte InCopy da mehr können.

Das Problem beim PDF wäre, dass es schon so aussehen soll wie im Textfenster von InDesign, um das spätere Einarbeiten nicht zusätzlich zu erschweren.

Da muss man erstmal drauf kommen, Verfolgen und Überprüfen von Änderungen ohne Druckmöglichkeit zu Programmieren. Echt cool, Adobe.


als Antwort auf: [#499240]

InDesign CS6: Verfolgen und Überprüfen von Änderungen

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

10. Aug 2012, 14:29
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #499249
Bewertung:
(5940 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Oliver,

hier noch eine Idee.

Bis InDesign CS5 gab es ein Plugin CtrlChanges von CtrlPublishing.

Dies gibt es offensichtlich auch noch für InDesign CS6: CtrlChanges

Zwei Punkte könnten für Dich interessant sein:
Zitat 6. Print changes
7. Include changes in PDFs


Es sieht so aus, als wäre Adobe bei der Implementierung der Funktionalität von CtrlChanges auf halbem Wege stehen geblieben. Diese Lücke stopft ... CtrlChanges. ;-)


als Antwort auf: [#499242]

InDesign CS6: Verfolgen und Überprüfen von Änderungen

OliverM.
Beiträge gesamt:

10. Aug 2012, 14:38
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #499250
Bewertung:
(5931 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lieber Martin,

Du hast wieder einmal den Tag gerettet. Kostet zwar wieder ein schönes Geld, aber das löst das Problem ganz sicher.

Ich teste es mal!

Viele Grüße
Oliver


als Antwort auf: [#499249]
X