[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign InDesign CS6: Verfolgen und Überprüfen von Änderungen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

InDesign CS6: Verfolgen und Überprüfen von Änderungen

OliverM.
Beiträge gesamt:

10. Aug 2012, 10:08
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(5538 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum,

InDesign CS6 kann ja nun das Verfolgen und Überprüfen von Änderungen, was prima ist: http://help.adobe.com/...23e358c3fe-8000.html

Ich habe aber festgestellt, dass man im Textmodus gar nicht drucken kann und bin etwas entsetzt. Manchmal ist das ja unverzichtbar, um Lektoratvorschläge in Papierform oder PDF an einen Autor zu senden.

Auch das Kopieren in eine andere Anwendung funktioniert logischerweise nicht. Screenshots helfen auch nicht, es geht um viel zu viele Seiten.

Kennt irgend jemand einen Workaround?

Gruß, Oliver
X

InDesign CS6: Verfolgen und Überprüfen von Änderungen

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12494

10. Aug 2012, 11:11
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #499240
Bewertung:
(5499 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Oliver,

> Kennt irgend jemand einen Workaround?

Die Autoren mit InCopy ausstatten ;-)


Ansonsten wäre zu prüfen, inwieweit die Änderungen-verfolgen Informationen etwa skriptgesteuert über Notizen o.ä. ins PDF herübergerettet werden könnten. Hab das selbst aber noch nicht untersucht.

Viele Grüße
Martin




als Antwort auf: [#499237]

InDesign CS6: Verfolgen und Überprüfen von Änderungen

OliverM.
Beiträge gesamt:

10. Aug 2012, 11:23
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #499242
Bewertung:
(5486 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat Die Autoren mit InCopy ausstatten ;-)


Würde ich ja machen. Aber da, wo dieser Autor wohnt, sind Schreibmaschinen erlaubt, jedenfalls bei guter Führung :-)

Kann InCopy im Textmodus drucken? Vermutlich auch nicht. Ich werde es testen, aber wieso sollte InCopy da mehr können.

Das Problem beim PDF wäre, dass es schon so aussehen soll wie im Textfenster von InDesign, um das spätere Einarbeiten nicht zusätzlich zu erschweren.

Da muss man erstmal drauf kommen, Verfolgen und Überprüfen von Änderungen ohne Druckmöglichkeit zu Programmieren. Echt cool, Adobe.


als Antwort auf: [#499240]

InDesign CS6: Verfolgen und Überprüfen von Änderungen

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12494

10. Aug 2012, 12:29
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #499249
Bewertung:
(5441 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Oliver,

hier noch eine Idee.

Bis InDesign CS5 gab es ein Plugin CtrlChanges von CtrlPublishing.

Dies gibt es offensichtlich auch noch für InDesign CS6: CtrlChanges

Zwei Punkte könnten für Dich interessant sein:
Zitat 6. Print changes
7. Include changes in PDFs


Es sieht so aus, als wäre Adobe bei der Implementierung der Funktionalität von CtrlChanges auf halbem Wege stehen geblieben. Diese Lücke stopft ... CtrlChanges. ;-)

Viele Grüße
Martin




als Antwort auf: [#499242]

InDesign CS6: Verfolgen und Überprüfen von Änderungen

OliverM.
Beiträge gesamt:

10. Aug 2012, 12:38
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #499250
Bewertung:
(5432 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lieber Martin,

Du hast wieder einmal den Tag gerettet. Kostet zwar wieder ein schönes Geld, aber das löst das Problem ganz sicher.

Ich teste es mal!

Viele Grüße
Oliver


als Antwort auf: [#499249]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
19.10.2021

Online
Dienstag, 19. Okt. 2021, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Das Thema Farbmanagement in der Druckvorstufe ist für viele ein Buch mit sieben Siegeln. Was sind ICC-Profile? Wie kann ich Farbe sparen? Wie kann man Druckdaten für unterschiedliche Druckverfahren aufbereiten? Wir versorgen Sie mit unseren kostenlosen Webinaren mit Antworten.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=237

Grundlagen Farbmanagement
Veranstaltungen
26.10.2021

Online
Dienstag, 26. Okt. 2021, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

In unserem ca. 30-minütigen kostenlosen Webinar zeigt Ihnen unser Produktmanager Karsten Schwarze, wie Sie mit ColorLogic ColorAnt, CoPrA und ZePrA einen konsistenten Farbmanagement Workflow aufbauen und die Druckqualität sichern.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=305

Mit ColorLogic ColorAnt & CoPrA & ZePrA zum perfekten Druckergebnis