hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Nadine007 m
Beiträge: 1
17. Sep 2013, 13:11
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(1366 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

InDesign CS6 - Text lässt sich nicht eingeben


Liebes Forum,

ich als absoluter InDesign-Anfänger muss eine Tagungseinladung erstellen. Bisher bin ich ganz gut durchgekommen und bin fast fertig - aber auf einer Drittelseite des Flyers kann ich keinen Text eingeben, auch wenn ich einen Textrahmen aufziehe. Irgendwie scheint dort ein anderer Rahmen oder irgendeine Einstellung hinterlegt zu sein, die ich einfach nicht finde. Ich habe schon alle sichtbaren Rahmen gelöscht und stundenlang auf Hilfeseiten gesucht - ohne Erfolg.
Wahrscheinlich ist es nur eine Kleinigkeit - ich freue mich über Antworten!
Danke im Voraus!

PS: Ich wollte eigentlich das betreffende Dokument anhängen, aber das geht nur als Mitglied.
Top
 
X
Adelberger
Beiträge:
18. Sep 2013, 20:58
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #517486
Bewertung:
(1261 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

InDesign CS6 - Text lässt sich nicht eingeben


Schau mal im Ebenenbedienfeld nach,klappe alle Ebenen auf, ist was gesperrt?
als Antwort auf: [#517408] Top
 
Wolf Eigner S
Beiträge: 407
18. Sep 2013, 21:29
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #517487
Bewertung:
(1252 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

InDesign CS6 - Text lässt sich nicht eingeben


Der zweitbeste Tipp nach dem Adelbergerschen:
Textumfluss-Einstellungen eines großen (Grafik-)Rahmens.
Eingrenzung: Haben neu erstellte Textrahmen ein rotes Übersatzkästchen rechts unten?
Lösung: alle Objekte markieren und Textumfluss auf »Ohne Textumfluss« stellen.

Hilft’s?

Schönen Gruß aus München.
W.E.

IDUG • München • Rhein-Ruhr • Stuttgart • Berlin • Köln • Rhein-Main • Hamburg • Schwarzwald • Hannover • Freunde/Wissen/Bücher/Software gewinnen!
als Antwort auf: [#517486] Top