Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign ID6 stürzt ab, zeigt Seiten nicht an

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

ID6 stürzt ab, zeigt Seiten nicht an

M.Hulot
Beiträge gesamt: 329

8. Feb 2021, 08:55
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(4680 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen,

ich habe das Problem, dass mir ID6 bei einem bestimmten Projekt dauernd abstürzt und ich auf gewisse Seiten nicht zugreifen kann. Gebe ich die Seitenzahl dazu ein, springt das Programm ganz an den Schluss.
In der Miniaturansicht werden mir bei den Doppelseiten im Bund bei den betroffenen Seiten ein kleines schwarzes Quadrat und/oder ein kurzer darüber liegender Strich angezeigt. Eine Seite hat die beschriftete Seitenzahl in der Miniaturansicht in eckigen Klammern.
In der Layoutansicht sind die Seiten nur zu sehen, wenn ich auf 5% Größe zurückzoome.
Ich kann den Fehler nicht beseitigen und weiß auch nicht, wodurch er entstanden ist. Es handelt sich um ein Lexikon mit 550 Seiten, in dessen Layout vom letzten Jahr ich neuen Text habe fließen lassen. Das hat alles sehr gut geklappt - bis zum vergangenen Freitag.
Könnte der Grund sein, dass ich zu viele Einzeln und/oder Doppelseiten gelöscht habe, die Rahmen und teilweise auch noch Abbildungen aber noch von der letztjährigen Ausgabe vorhanden waren und das Dokument dadurch ein "Hau" bekommen hat?

Ich würde gerne Screenshots senden, aber das scheint nicht möglich zu sein.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Danke schon mal!
X

ID6 stürzt ab, zeigt Seiten nicht an

Bernhard Katein
Beiträge gesamt: 584

8. Feb 2021, 10:07
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #578645
Bewertung:
(4656 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Monsieur Hulot,

ich weiß nicht, ob ich direkt bei deinem Problem helfen kann. Aber zunächst könnte es hilfreich sein, das Umfeld zu klären. Meinst du InDesign CS 6 oder Indesign 6? Mit welchem Betriebssystem bist du unterwegs?
Denn alte Programmversionen laufen nunmal auf neueren Betriebssystemen oft fehlerhaft, was aber kaum dem Programmhersteller anzulasten ist.
Auch ich habe regelmäßig Probleme mit CS 6 unter den letzten Patches von Windows 7.
Warte gerade auf meinen neuen Dienst-PC mit Adobe CC und Win 10.

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#578644]

InDesign CS6 stürzt ab, zeigt Seiten nicht an

M.Hulot
Beiträge gesamt: 329

8. Feb 2021, 10:11
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #578646
Bewertung:
(4652 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich meine InDesign CS6 und arbeite mit Windows 10.
Ich habe sonst nie großartige Absturzprobleme mit dem Programm. Vielleicht habe ich auch aus Versehen eine Tastenkombination gedrückt, die dafür verantwortlich ist.
Wenn ich die betroffen Seiten einfach löschen könnte, wäre es in Ordnung. Dann würde ich diese neu aufbauen. Doch beim Löschen stürzt ID ab.
Die Layoutansicht, wenn man auf 5% verkleinert zeigt dann übrigens die Doppelseiten an, aber in der Höhe verschoben.


als Antwort auf: [#578645]

InDesign CS6 stürzt ab, zeigt Seiten nicht an

klasinger
Beiträge gesamt: 1670

12. Feb 2021, 08:30
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #578723
Bewertung:
(4378 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin!

Gibt Dein Dokument mal als IDML aus, öffne dieses und speichere erneut als INDD. Das kann solche Probleme beheben.


als Antwort auf: [#578646]

InDesign CS6 stürzt ab, zeigt Seiten nicht an

M.Hulot
Beiträge gesamt: 329

15. Feb 2021, 09:26
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #578771
Bewertung:
(4154 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das hat leider gar nichts geholfen, sondern den kompletten Text entfernt.
Ich habe es zwischenzeitlich anders hinbekommen, da ich noch Sicherungsdateien angelegt hatte, aus denen ich mir eine komplette funktionierende Datei zusammenstellen konnte.


als Antwort auf: [#578723]
X