[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign InDesign CS: Dokumenten-Vorschau

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

InDesign CS: Dokumenten-Vorschau

RainbowDee
Beiträge gesamt: 22

2. Nov 2004, 09:51
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(5075 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

Kennt das jemand:
ID-Dateien befinden sich auf einem Server (Windows).
Wenn mit ID mit dem Dialogfeld Öffnen eine Datei angeklickt wird, erscheint als Vorschau nur das ID-Icon.
Wird Datei aufgemacht, und auf den MacOSX Schreibtisch gesichert, erhält sie nun die richtige Dokument-Vorschau,
Wird diese Datei nun auf einen Server verschoben (egal ob MacServer oder WindowsServer) ist beim Öffnen wieder nur das ID-Icon als Vorschau zu sehen.
Auch ein wiederholtes Sichern auf dem Server selbst erzeugt keine richtige Vorschau.
Scheint also nur zu gehen wenn sich die Datei auf dem Mac-SChreibtisch befindet.
Hat jemand eine Idee, wie man die Vorschau permanent auf dem Server sichtbar machen kann?

Danke
Gruß
Dani
X

InDesign CS: Dokumenten-Vorschau

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

2. Nov 2004, 21:56
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #120718
Bewertung:
(5075 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dany

Bei unserem W2K-Server geht dies sowohl über Apfle-Sprache wie über Samba nicht. Auch nur lokal. Aber ich habe mich auch noch nie richtig darum gekümmert. Evtl. weiss jemand mehr.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
-
InDesign-Freak-Seminare:
http://www.ulrich-media.ch/schulung.php?groups=25


als Antwort auf: [#120479]

InDesign CS: Dokumenten-Vorschau

RainbowDee
Beiträge gesamt: 22

3. Nov 2004, 08:40
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #120755
Bewertung:
(5075 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke.
schade, denn so eine Vorschau wär in vielen Fällen bei uns sehr hilfreich. Nunja, müssen sich unsere Benutzer eben umstellen und ihre Datei sorgfältiger "benamsen" ;)


als Antwort auf: [#120479]

InDesign CS: Dokumenten-Vorschau

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5232

3. Nov 2004, 10:00
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #120791
Bewertung:
(5075 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Dani!
Hallo, Haeme!

Ich habe noch keine großartige Erfahrung mit VersionCue (VC), aber könnte nicht die Verwendung von VC dieses Dilemma ausschalten?

Mit herzlichem Gruß,

Uwe Laubender
The Blue 1 Communication Company GmbH
http://www.the-blue-1.de


als Antwort auf: [#120479]

InDesign CS: Dokumenten-Vorschau

RainbowDee
Beiträge gesamt: 22

3. Nov 2004, 10:14
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #120803
Bewertung:
(5075 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uwe,

hab mich mit VC noch gar nicht weiter beschäftig, werds aber gleich mal tun, danke schon mal..

Gruß
Dani


als Antwort auf: [#120479]

InDesign CS: Dokumenten-Vorschau

RainbowDee
Beiträge gesamt: 22

3. Nov 2004, 10:51
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #120830
Bewertung:
(5075 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hm, hab mir das nun mal durchgelesen, aber ich glaub so ganz ist dsa nicht das Richtige für uns. Aber trotzdem danke.

dani


als Antwort auf: [#120479]

InDesign CS: Dokumenten-Vorschau

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

4. Nov 2004, 17:46
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #121417
Bewertung:
(5075 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, VersionCue könnte dies. Aber noch viel mehr - und das ist dann wahrscheinlich schon wieder zu viel...

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
-
InDesign-Freak-Seminare:
http://www.ulrich-media.ch/schulung.php?groups=25


als Antwort auf: [#120479]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/