[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign InDesign CS - Seltsamer Absturz

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

InDesign CS - Seltsamer Absturz

EssWeh
Beiträge gesamt: 532

22. Jul 2004, 14:12
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(608 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo InDesigners,

habe hier ein sonderbares Verhalten einer ID-CS-Datei (Win2000 pro, InDesign CS 3.01), die und aus einer ID2.02-Datei umgewandelt, bearbeitet und unter neuem Namen gespeichert wurde:

Beim Versuch per Maus oder Tastatur den Punkt "Bearbeiten/InCopy-Textabschnitte" aufzurufen um InCopy-Textabschnitte zu exportieren (habe InCopy-Trial zum Testen installiert, ist aber gerade abgelaufen) stürzt ID mit der Fehlermeldung "ID.exe hat Fehler verursacht und wird geschlossen. Starten Sie das Programm neu." ab - wenn ich auch nur in die Nähe DIESES EINEN Menüpunktes komme. In der erweiterten Hilfe (Strg + "Über InDesign" klicken) steht, dass die Datei aus PageMaker stammt und umgewandelt wurde - stimmt aber gar nicht. Andere - tatsächlich aus PageMaker stammende - umgewandelte Dateien bereiten keine Probleme. Auch ansonsten "läuft" die Datei ohne Probleme. Sie enthält teilweise Transparenzen, PDF- oder TIFF-Grafiken und wurde bereits erfolgreich belichtet. Habe andere Versionen (ohne Bilder/ohne Texte) davon erzeugt, um zu testen, ob's vielleicht damit zusammen hängt - gleiches Verhalten.

Hat irgendwer irgendeine Idee? Ist nicht weiter lebenswichtig, aber trotzdem von Interesse zu erfahren, was zu vermeiden ist, um den Fehler zu vermeiden ...

Gruß.
Stefan
X

InDesign CS - Seltsamer Absturz

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

22. Jul 2004, 17:17
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #98889
Bewertung:
(608 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stefan

Dies ist ein bekanntes Problem bei konvertierten InDesign 2.x-Dateien.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
--
Spezialangebot: 2 Tage Seminar für Dienstleister und Adobe Creative Suite Premium für Fr. 1490.--
http://www.ulrich-media.ch/asn


als Antwort auf: [#98803]

InDesign CS - Seltsamer Absturz

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

22. Jul 2004, 17:19
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #98890
Bewertung:
(608 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stefan

Dies ist war bekanntes Problem bei konvertierten InDesign 2.x-Dateien. Ich meldete dies schon länger an Adobe, ich weiss nicht, ob mit dem InCopy-Update auf 3.01 nun was gegangen ist.
http://www.adobe.com/...etail.jsp?ftpID=2450

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
--
Spezialangebot: 2 Tage Seminar für Dienstleister und Adobe Creative Suite Premium für Fr. 1490.--
http://www.ulrich-media.ch/asn


als Antwort auf: [#98803]