[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign InDesign CS 3.0.1 – Abstürze

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

InDesign CS 3.0.1 – Abstürze

Gasperini
Beiträge gesamt:

30. Mär 2004, 16:28
Beitrag # 1 von 21
Bewertung:
(4015 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo an alle
Arbeite mit 10.3.3/G5
Seit dem InDesign-Update auf 3.0.1 habe ich andauernd Abstürze.
-Beim Drucken von verschiedenen Dateien
-Beim Speichern
-Beim Drucken sind die benutzten ZapfDingbats-Zeichen nur noch Quadrate – die gleiche Datei in 2.0.2 geht tadellos.
Weiss jemand Rat?

Liebe Grüsse aus Bern
Patrizia
X

InDesign CS 3.0.1 – Abstürze

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

30. Mär 2004, 17:12
Beitrag # 2 von 21
Beitrag ID: #77624
Bewertung:
(4007 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kann das was mit den installierten Schriften zu tun haben? Ist auf dem System irgendeine Standardschrift aus seinem Standardplatz wegbewegt worden?

Mir sieht das so aus, als sei da was mit den Schriften nicht in Ordnung.

Viele Grüße,
Thomas Reuter
(Mac G4DP867, OS 10.3)


als Antwort auf: [#77618]

InDesign CS 3.0.1 – Abstürze

StephenKing
Beiträge gesamt: 43

30. Mär 2004, 21:11
Beitrag # 3 von 21
Beitrag ID: #77641
Bewertung:
(4007 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie ich schon in einem anderen Thread gepostet habe, stürzt ID nach dem Update bei mir auch andauernd ab. Aber nicht nur beim Drucken oder Speichern, sondern auch, wenn ich Objekte bewege oder scrolle.


als Antwort auf: [#77618]

InDesign CS 3.0.1 – Abstürze

Yann Borg
Beiträge gesamt: 337

30. Mär 2004, 22:58
Beitrag # 4 von 21
Beitrag ID: #77650
Bewertung:
(4007 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielleicht einfach beim Starten von InDesign CS den linken Elbogen auf die Tastatur legen -- sorry, ich meine die Apfel-Alt-Ctrl-Schift Taste drücken (MacOS) ;-)

InDesign fragt ob die Voreinstellungen gelöscht werden sollen. Aber Achtung: Tut man dies werden Voreinstellungen wie Dokumentformat, Druckformat, Exportformat, Farbmanagement, Transparenzreduzierungen , aber auch die Einstellungen die man ohne geöffnetes Dokument vorgenommen hat gelöscht. Die dringende Empfehlung deshalb diese Einstellungen vorerst aus den jeweiligen Menüs zu sichern um sie später zurück zu laden.

Gruss,

Yann Borg


als Antwort auf: [#77618]

InDesign CS 3.0.1 – Abstürze

Gasperini
Beiträge gesamt:

31. Mär 2004, 07:23
Beitrag # 5 von 21
Beitrag ID: #77660
Bewertung:
(4007 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da InDesign 2.0.2 eigentlich tadellos arbeitet und ich seitdem keine Schriften bewegt habe, glaube ich dass es mit dem Update zu tun hat. Werde mal die Voreinstellungen löschen und neu eingeben.

Gruss

Patrizia


als Antwort auf: [#77618]

InDesign CS 3.0.1 – Abstürze

Marcel Spinnler
Beiträge gesamt: 28

31. Mär 2004, 11:29
Beitrag # 6 von 21
Beitrag ID: #77694
Bewertung:
(4007 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe ebenfalls dauernd Abstürze, auch schon vor dem Update auf 3.01. (OS 10.3.3). Ausserdem habe ich auch Schwierigkeiten bei der Ausgabe. Schade, Indesign CS sieht nett aus, läuft aber etwa so zuverlässig wie seinerzeit QuarXpress 4.0. Mit Version 2.02 habe ich keine Probleme. Haben andere User ähnliche Erfahrungen?

Liebe Grüsse
Marcel


als Antwort auf: [#77618]

InDesign CS 3.0.1 – Abstürze

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

1. Apr 2004, 17:14
Beitrag # 7 von 21
Beitrag ID: #78004
Bewertung:
(4007 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nein, ich kann die Probleme absolut nicht bestätigen. Ist Norton Anti Virus aktiv?

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
--
Spezialangebot: 2 Tage Seminar für Dienstleister und Adobe Creative Suite Premium für Fr. 1490.--
http://www.ulrich-media.ch/asn


als Antwort auf: [#77618]

InDesign CS 3.0.1 – Abstürze

StephenKing
Beiträge gesamt: 43

1. Apr 2004, 17:37
Beitrag # 8 von 21
Beitrag ID: #78013
Bewertung:
(4007 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hab selbst schon einiges im Internet geforscht und auch den Tipp gefunden, NAV zu deaktivieren - was bei mir erfolglos war.


als Antwort auf: [#77618]

InDesign CS 3.0.1 – Abstürze

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

1. Apr 2004, 21:50
Beitrag # 9 von 21
Beitrag ID: #78042
Bewertung:
(4007 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hast Du ein von einem anderen Mac geclontes System? Bist Du nicht Admin?

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
--
Spezialangebot: 2 Tage Seminar für Dienstleister und Adobe Creative Suite Premium für Fr. 1490.--
http://www.ulrich-media.ch/asn


als Antwort auf: [#77618]

InDesign CS 3.0.1 – Abstürze

StephenKing
Beiträge gesamt: 43

1. Apr 2004, 22:07
Beitrag # 10 von 21
Beitrag ID: #78047
Bewertung:
(4007 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ne, ich arbeite unter Win2000-SP4 und bin Admin


als Antwort auf: [#77618]

InDesign CS 3.0.1 – Abstürze

Yann Borg
Beiträge gesamt: 337

1. Apr 2004, 22:22
Beitrag # 11 von 21
Beitrag ID: #78050
Bewertung:
(4007 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
StephenKing, Gasperini, Marcel,

es wäre halt interessant zu erfahren was genau passiert, bzw. was davor genau passierte als bei euch inDesign CS 3.0.1 abstürzte. Hilfreich ist es auch wenn ihr uns sagen könntet was ihr ausprobiert habt und was noch nicht (und warum eigentlich).

Offensichtlich handelt es sich um ein Problem was nicht zwingend und direkt mit Indesign CS zu tun haben muss, sondern um Probleme die bei einer spezifischen Konstellation von Ereignisse auftritt.

Mit Pauschal Aussagen wie "bei mir stürtzt es ab" und ohne auf die Hinweise die wir geschrieben haben sachlich und genau einzugehen ist es leider sehr schwierig zu helfen. Es gibt einfach kein Pauschalrezept gegen Abstürze. Aspirin hilft auch nicht immer bei der Aussage "mir tuts weh". Wie es hier so schön heisst, hilfdirselbst ... und wir helfen Dir auch.

Gruss,

Yann


als Antwort auf: [#77618]

InDesign CS 3.0.1 – Abstürze

Harald Hertel
Beiträge gesamt: 30

2. Apr 2004, 09:37
Beitrag # 12 von 21
Beitrag ID: #78081
Bewertung:
(4007 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe auch seit dem Update auf 3.0.1 häufig Abstürze.
System: Win 2000


als Antwort auf: [#77618]

InDesign CS 3.0.1 – Abstürze

Yann Borg
Beiträge gesamt: 337

2. Apr 2004, 10:28
Beitrag # 13 von 21
Beitrag ID: #78095
Bewertung:
(4007 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe seit dem Update keine häufige Abstürze.

System: MacOS X.

SCNR & Gruss,

Yann


als Antwort auf: [#77618]
(Dieser Beitrag wurde von Yann Borg am 2. Apr 2004, 10:30 geändert)

InDesign CS 3.0.1 – Abstürze

Jens T.
Beiträge gesamt: 99

2. Apr 2004, 12:40
Beitrag # 14 von 21
Beitrag ID: #78120
Bewertung:
(4007 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe seit dem Update auf 3.0.1 *überhaupt keine* Abstürze mehr (unter 2.02 war das noch ganz anders).

System MacOS X 10.3.3 / Dual G4

Jens T.


als Antwort auf: [#77618]

InDesign CS 3.0.1 – Abstürze

Gasperini
Beiträge gesamt:

2. Apr 2004, 13:07
Beitrag # 15 von 21
Beitrag ID: #78128
Bewertung:
(4007 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Heute habe ich bei mir den NortonAntivirus mal ausgeschaltet und bis jetzt ist wieder Ruhe eingekehrt mit den Abstürzen. Werde wohl oder übel zu Virex wechseln.

Gruss
Patrizia


als Antwort auf: [#77618]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/