[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign InDesign CS 4 und Trados

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

InDesign CS 4 und Trados

PMS Jens
Beiträge gesamt: 149

23. Feb 2010, 17:04
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1952 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit einen Katalog der aus ca. 700 Seiten (besteht aus ca. 200 INDD-Dateien) auf "einen Rutsch" in .inx-Dateien zu konvertieren, damit diese in Trados importiert werden können?

Ich arbeite mit InDesign CS4 auf Windows.

Vielen Dank für eure Antworten
X

InDesign CS 4 und Trados

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12685

23. Feb 2010, 17:25
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #434530
Bewertung:
(1934 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jens,

schau Dir mal die Batch-Konverter Skripte von Peter Kahrel an:
Batch-convert/export files


als Antwort auf: [#434529]

InDesign CS 4 und Trados

WernerPerplies
Beiträge gesamt: 2700

23. Feb 2010, 17:40
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #434532
Bewertung:
(1923 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jens,

Zitat gibt es eine Möglichkeit einen Katalog der aus ca. 700 Seiten (besteht aus ca. 200 INDD-Dateien) auf "einen Rutsch" in .inx-Dateien zu konvertieren, damit diese in Trados importiert werden können?

Ich arbeite mit InDesign CS4 auf Windows.

Vielen Dank für eure Antworten


Für IDML, Windows und CS4 habe ich solch eine Lösung.

INX sollte ähnlich funktionieren, ich schaue mal, ob ich das noch einbauen kann.

Wie sieht's eigentlich mit dem Rückweg aus, brauchst Du den auch?


als Antwort auf: [#434529]

InDesign CS 4 und Trados

PMS Jens
Beiträge gesamt: 149

23. Feb 2010, 17:51
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #434533
Bewertung:
(1901 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Als erstes "Herzlichen Dank" für die Antworten!!

Hallo Werner,

Rückweg ist auch interessant. Habe ich im ersten Moment gar nicht daran gedacht. Ich müsste dann alle .inx-Daten wieder nach InDesign CS 4 bekommen, damit ich da ein Buch basteln kann.

Gruß

Jens


als Antwort auf: [#434532]

InDesign CS 4 und Trados

WernerPerplies
Beiträge gesamt: 2700

24. Feb 2010, 07:48
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #434570
Bewertung:
(1823 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jens,

Zitat Rückweg ist auch interessant. Habe ich im ersten Moment gar nicht daran gedacht. Ich müsste dann alle .inx-Daten wieder nach InDesign CS 4 bekommen, damit ich da ein Buch basteln kann.

;-) Das habe ich mir doch irgendwie gedacht.

Ich werde die INX-Variante in mein Programm einbauen.

Da das Programm noch nicht vollständig fertig ist, möchte ich es noch nicht generell zur Verfügung stellen, aber das, was Du machen willst, wird wohl bis morgen funktionieren.

Melde Dich bei mir, falls Du Interesse hast. Dann erstelle ich Dir eine Version zum Download.

Das Programm wird Freeware sein.

Voraussetzungen:
Windows ab XP, NET Framework 3.5, falls NET nicht in der richtigen Version vorhanden ist, wird es während der Installation von Microsoft heruntergeladen. Das kann dann allerdings eine Weile dauern.

InDesign CS4


als Antwort auf: [#434533]
X

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
unsplash_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/