[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign InDesign CS 5 – deutsche Anführungsstrich in englische umwandeln

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

InDesign CS 5 – deutsche Anführungsstrich in englische umwandeln

SEFREDI
Beiträge gesamt: 5

5. Sep 2011, 09:19
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(15158 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich bin neu hier und freue mich schon auf eure Antworten zu meiner Frage.

Ich habe eine englische Word-Datei erhalten, die ich in eine InDesign-Datei eingearbeitet habe. Die Sprache habe ich dann in InDesign auf Englisch (Großbritannien) eingestellt. Auch die englischen Anführungstriche habe ich ausgewählt. Ich dachte jetzt eigentlich, dass InDesign automatisch alle Anführungszeichen im Dokument von der deutschen (unten und oben) in die englischen Anführungszeichen (beide oben) umwandelt. Leider ist das nicht geschehen und ich habe über "Suchen und Ersetzen" alle Anführungszeichen einzeln geändert. Allerdings wurden es dann auch nicht die geschwungenen Anführungszeichen, die ich ausgewählt habe, sonder ganz gerade.

Gibt es nicht eine Methode um alle Anführungszeichen in der Datei mit einem Mal zu ändern und warum waren es nicht die ausgesuchten, geschwungenen Anführunszeichen sondern gerade?

Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen

MfG
SEFREDI
X

InDesign CS 5 – deutsche Anführungsstrich in englische umwandeln

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4668

5. Sep 2011, 09:58
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #479561
Bewertung:
(15144 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo und Willkommen auf hds,

Antwort auf: dass InDesign automatisch alle Anführungszeichen

Anführungszeichen sind ja zunächst mal Zeichen wie alle anderen auch. Der Weg über S&E war daher der richtige.

Zitat Allerdings wurden es dann auch nicht die geschwungenen Anführungszeichen, die ich ausgewählt habe, sonder ganz gerade.

Folgendes sollte funktionieren:
1. In den Voreinstellungen Apfel K, Apfel 3 bzw. Strg. K, Str. 3 Haken an bei typografische AZ verwenden
2. Text markieren und die neue Sprache Englisch ... zuweisen.
3. Suche: Shift+2 im Feld eintippen, Ändern in Shift+2 im Feld eintippen
4. Klick auf Alle ändern, fertig.


als Antwort auf: [#479556]
(Dieser Beitrag wurde von Kai Rübsamen am 5. Sep 2011, 10:01 geändert)

InDesign CS 5 – deutsche Anführungsstrich in englische umwandeln

SEFREDI
Beiträge gesamt: 5

5. Sep 2011, 10:02
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #479563
Bewertung:
(15129 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

vielen Dank für deine schnelle Hilfe.
Jetzt klappt es.

MfG
SEFREDI


als Antwort auf: [#479561]

Aktuell

InDesign / Illustrator
ScreenShot 274 Warum Templates in InDesign benutzen_ - Satzkiste in Stuttgart - Satz und technische Umsetzung - Google Chrome (300x300 HilfDirSelbst)

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/