[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign InDesign CS 5.5 Bilder ersetzen bei gleicher Skalierung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

InDesign CS 5.5 Bilder ersetzen bei gleicher Skalierung

Christof T
Beiträge gesamt: 68

27. Jun 2014, 11:30
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(4687 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe InDesigner

Das Problem klingt ziemlich basic, leider konnte ich bei der Suche nichts finden.
Ich benutze IDD CS 5.5 unter MacOS 10.6.8.

Mein Problem:
Ich habe ein Bild, das in IDD platziert ist. Ich will nun an der selben Stelle ein Bild platzieren, dass etwas breiter ist. Mache ich das über »Neu Verknüpfen« in der Verknüpfungspalette oder über Apfel-D, wir das Bild in den Rahmen eingepasst und entsprechend kleiner angezeigt.

Wie bringe ich das Programm dazu, beim neu verknüpfen die Skalierungseinstellung zu behalten?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Christof Tisch
X

InDesign CS 5.5 Bilder ersetzen bei gleicher Skalierung

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

27. Jun 2014, 11:36
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #528947
Bewertung:
(4680 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
unter
Voreinstellungen > Dateihandhabung > Bildabmessungen ...
deaktivieren.


als Antwort auf: [#528946]